Win 2000pro f'hrt nicht runter, sondern macht neustart!

Dieses Thema Win 2000pro f'hrt nicht runter, sondern macht neustart! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Subzero of 9, 9. Feb. 2003.

Thema: Win 2000pro f'hrt nicht runter, sondern macht neustart! ??? Hallo Leute ! Ich hab gestern bei einem älteren PC Win2000Pro installiert: Intel Board RC 440 BX Pentium...

  1. ???

    Hallo Leute !

    Ich hab gestern bei einem älteren PC Win2000Pro installiert:

    Intel Board RC 440 BX
    Pentium 2/500

    Ich hab Servicepack 3 und auch alles Updates installiert.

    Zuerst hab ich überhaupt mal händisch bei den EnergieEigenschaften das APM aktivieren müssen.

    Aber leider wenn ich auf Herunterfahren gehe,
    dann macht der PC nur einen Neustart.
    (der Neustart funkt normal)


    Ich wollt bei IBM mal schaun obs vielleicht Treiber für den Chipsatz gibt, oder sowas, aber die IBM Seite ist sooooooo UNÜBERSICHTLICH !

    Kann mir jemand zeigen wo ich dort solche Sachen runterladen kann...

    Oder ist das evtl. ein anderes Problem .... beim Win2000 ?


    Bye
    Subzero
     
  2. ;)


    Ich bin soo doof.


    Es ist natürlich kein IBM Board.... sonder von INTEL !

    Da kann ich lange suchen.


    Naja ... viel gibts hier eh nicht zum runterladen.

    Ob ein BiosUpdate was hilft??


    Bye
    Subzero
     
  3. :mad:
    Aaaaarggh !

    Ich hab gerade das neueste Bios reingeflasht.
    Jetzt geht gar nix mehr!

    Jetzt kommt beim Bios die Fehlermeldung:

    ACHTUNG: Die Hauptplatine ist nicht mit dem Prozessor kompatibel. Alle Systeme wurden angehalten. Erweitern sie die Hauptplatine, oder installieren Sie einen Pentium 3 mit 450MHz!

    Was ist denn das für ein Unsinn, es hat ja mit dem alten Bios schon einige Tage gefunkt!

    Ich komm gar nicht mehr ins Bios... um die Standartwerte zu laden.

    Wo krieg ich jetzt mein altes Bios wieder her??


    HELP !



    Bye
    Subzero
     
  4. Hallo, war vielleicht das falsche Bios - um das alte oder ein passendes im Netz zu finden, müsste man schon wissen, welches Mainboard es genau ist
     
  5. Zitat aus meinen ersten Posting:

    ----------
    Intel Board RC 440 BX
    Pentium 2/500
    ----------


    Jetzt hab ich zufällig einen Celeron 466 der auch in dieses Board passt gefunden.

    Jetzt funkt alles wieder normal.
    Das Win200 hat alle Boardsachen neu installiert.


    Und jetzt ...TATAAAA .... funkt sogar das runterfahren !!
    :D


    Ich kann nur leider meinen Pentium mit 500 Mhz nicht mehr verwenden... :'(
    (hab ihn gerade nochmal reingesteckt... kommt wieder die Fehlermeldung) ???


    Bye
    Subzero
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000pro f'hrt nicht runter, sondern macht neustart! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win xp überlagert Win2000pro Windows 95-2000 16. März 2008
Unter WIN2000Prof auf XP Platte zugreifen Windows 95-2000 4. Juli 2006
Win 2000pro Netz Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Windows 2000pro Windows 95-2000 6. Mai 2005
win2000pro als file server Windows 95-2000 5. Mai 2005