Win 2003 Anmeldung extrem langsam

Dieses Thema Win 2003 Anmeldung extrem langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tomon, 22. Mai 2008.

Thema: Win 2003 Anmeldung extrem langsam Hallo! Ich hab da mal ein problem! Ich habe einem nagelneuen win2003 server R2 Standart und eine Win XP pro...

  1. Hallo!
    Ich hab da mal ein problem!
    Ich habe einem nagelneuen win2003 server R2 Standart und eine Win XP pro Arbeitsstation. Alles nagelneue Hardware.
    Ich habe Domaincontroller und RAS Dienst auf dem Server installiert und einen Benutzer in der Domain angelegt.
    Auf der Arbeitsstation ist der Benutzer an gelegt und kann sich auch in der Domain anmelden.
    Nach dem neustart der Arbeitsstation dauert die Anmeldung extrem lange. Alles funktioniert aber die Anmeldung ist lahm.
    Weiss einer was ich da falsch gemacht hab??
    Danke Tom
     
  2. Poste mal ein ipconfig /all von Rechner und Server.
    Laufen DNS und DHCP auf dem Server?
    WINS installiert/aktiv?
     
  3. ZUO
    ZUO
    Also ich tippe mal darauf das die Workstation den Server nicht als DNS eingetragen hat.

    Da ja DNS auf dem Server eigentlich erzwungen werden müsste.

    mfg ZUO
     
  4. Hallo!
    Danke für die Tipps! aber war alles anders.
    Der Server kamm vorinstalliert und machte diese Probleme. Ich habe ihn einfach nochmal neu aufgesetz und schon ist alles gut.
    Vielen Dank!
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Win 2003 Anmeldung extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Windows Server-Systeme 10. März 2011
Hilfe---Microsft Server2003 datacenter anmeldung Windows Server-Systeme 4. März 2011
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Outlook 2003 Anmeldung (Identität) Microsoft Office Suite 1. Feb. 2009
Terminal Server win 2003 Anmeldungen Windows Server-Systeme 11. Sep. 2008