Win 2003 + Netware 6

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hi,

ich betreibe einen Windows 2003 Server der in ein Netware 6 Netz eingebunden ist!
Es arbeiten ca. 20 Leute auf diesem Server in einer Terminalemulation! Wenn diese Leute ca. 15 Min nicht am Server arbeiten sperrt der NetwareClient die Arbeitsstation! lässt sich zwar mit Alt+Strg+Entf rückgängig machen, aber am Terminalserver funktioniert das nicht weil mit Drücken der Kombi der lokale Taskmanager aufgeht!

Wie kann ich diesen Zeitintervall ändern? Oder ausschalten?

THX im Voraus!!!
 
  • #2
Schau mal in die Gruppenrichtlinien - in deinem Fall am Terminalserver (als Administrator versteht sich) Start => Ausführen => gpedit.msc

Was du mit Gruppenrichtlinien alles machen kannst:

Cheers,
Joshua
 
  • #3
thx joshua,

werd mal deinem Tip nachgehen, aber ich glaube nicht dass des von win ausgelöst
wird...denke da eher an netware! finde aber diese besch...einstellung nicht!

MfG
 
  • #4
Hmmm.....
Kann mir nicht vorstellen, das Netware etwas mit den Bildschirmschoner-Einstellungen eines Windows-Systems zu tun hat - das die Netware-Anmeldemaske erscheint liegt schlicht und ergreifend daran, das der Netware-Client installiert ist und somit als primäre Anmeldung fungiert.

Du kannst das ja -ohne Gruppenrichtlinien- erstmal ausprobieren, indem du bei einem User einfach mal die Bildschirmschoneroptionen händisch änderst ?!?

Cheers,
Joshua


EDIT:
Theoretisch sollte es schon ausreichen, beim Bildschirmschoner den Haken bei Kennworteingabe bei Reaktivierung zu entfernen......
 
  • #5
oh mann so einfach und ich seh den wald vor lauter bäumen net *schäm*
oh gott...vielen, vielen dank joshua!!! *blödbin*

MfG
 
Thema:

Win 2003 + Netware 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben