Win 2003 SBs mit Exchange und Outlook 2003

Dieses Thema Win 2003 SBs mit Exchange und Outlook 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Templar, 12. Dez. 2005.

Thema: Win 2003 SBs mit Exchange und Outlook 2003 Hallo erstmal. Ich habe diese Woche einen Windows Server 2003 SBS mit Exchange aufgesetzt. Dieser fungiert als...

  1. Hallo erstmal.

    Ich habe diese Woche einen Windows Server 2003 SBS mit Exchange aufgesetzt.
    Dieser fungiert als PDC Server@domäne.local.
    Die Benutzer haben jeweils ein Exchangekonto mit Benutzername@Domäne.com.

    So. Zusätzlich dazu sind auf den Clients im Outlook 2003 im Menü Konten 2 weitere E-Mailkonten angelegt, die eigentlich direkt auf die Server beim Provider zugreifen sollten, zur einfachheit sagen wir Mailserver1.provider1.de und Mailsserver2.provider2.de.
    Das Standardkonto ist das Mailserver1.provider1.de. Wenn ich darüber Mails verschicke, ich wähle vor'm Senden das Konto aus, gehen Mails darüber raus & rein. Wechsle ich dann zu meinem Mailserver2.provider2.de erscheint beim Empfänger dennoch die Absenderadresse vom Mailserver1.provider1.de. Hat das damit zu tun, das die Benutzerdaten gleich den vom Exchange sind?

    Ein Beispiel:
    Bei Exchange steht: Benutzer1@Domäne.com.
    Bei Provider1 steht: Benutzer1@Provider1.com.

    Zusätzlich ist Domäne = Provider gleich, vom Namen her, den di Domäne ist ja eine lokale.

    Ein wenig verwirrend das ganze. Wie schaffe ich es, das je nachdem welches Konto als Absender gewählt wird, dies auch angenommen wird und der Empfänger die gewünschte Abesenderadresse auch bekommt?

    Für schnelle und reichliche Hilfe, sowie Tipps und Tricks bin ich sehr, sehr dankbar.

    Mit einen vorweihnachtlichen Gruß
     
  2. Hallo Templar,

    dazu musst du die Rechte setzen, dass dein Mailserver1 als Mailserver2 senden darf.
    Schau dir mal folgenden Tipp an:
    http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm
    Da ist das eigentlich ausführlich beschrieben.

    MfG Eschus
     
Die Seite wird geladen...

Win 2003 SBs mit Exchange und Outlook 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009