Win 2003 Sever und SUS

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hi,

gibts es eine SUS-Server für Win2003?
Finde auf der page nur den bis XP!
der lässt dich aber net installieren!


thx für die antworten!!!

Merry X-Mas
 
  • #2
?!?
Der SUS-Server funktioniert eigentlich NUR unter Server-Betriebssystemen.....


Oder meintest du die Betriebssysteme, für die der SUS-Server Updates verteilt ?!?
Das sind alle ab 2000 inkl. alle Server-Versionen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

Ich habe einem Win 2003 Server und möchte den SUS dort aktivieren!
Vorher hatte ein 2kAdv-Server die Aufgabe die Updates zu verteilen!

Wollte den SUS von der MS-HP laden und installieren!
Dort ist er allerdings nur bis WinXP angegeben.
Diese Version hab ich dann versucht. Die Installation brach allerdings mit einer Fehlermeldung ab welche folgendes aussage Kein Unterstütztes BS oder so ähnlich!

Die Frage ist...muss ich eine andere Version des SUS Servers haben?
Ist diese vielleicht schon bei 2003 dabei?
Falls nicht wo bekomme ich diese her? Kann keine finden!

Danke für die HIlfe ;)

S.
 
  • #4
Was hast du da herunter geladen?

Hast du bis zum Ende gescrollt, da gibt es einen Bereich Download. Dort steht der SUS mit SP1 für W2003 Server.

;)
 
  • #5
nachtrag:

also ich hab die englische Version nochmal (neues build?) versucht und die würde sich installieren lassen!
sagt allerdings ich brauch IIS 5.0 or later!
woher krieg ich den IIS.

in der softwareverwaltung hab ich nachgesehen...kann es da nicht finden!

MfG
 
  • #6
Es gibt SUS nur auf English, die aktuelle Version ist 1.1SP1 - s. mein Link zu MS.
Es gab und gibt keine Version, die auf Client-Betriebssystemen läuft, dazu müsste man zuerst das Setup ändern (was möglich ist, aber hier nicht her gehört).

Der IIS ist der Internet Information Server, den du bei Server 2003 nachinstallieren musst: Server-CD ins Laufwerk => Systemsteuerung => Software => Komponenten hinzufügen

Erst _nach_ der Installation des IIS kannst du SUS installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi,

hab die Antwort gefunden!
Der IIS ist in der Standard - Installation von Win 2003 Server nicht enthalten! Er wird erst nachinstalliert nach dem der Server vom Admin als Anwendungsserver konfiguriert wird!

Mehr hier:

httpwww.serverwatch.comtutorialsarticle.php10825_2242691_1

Trotzdem vielen Dank...bis denn und schöne Feiertage!!! ;D

ps: bei den komponenten habe ich nachgeschaut! Da war nix!
 
  • #8
@Spazz:
Genau das habe ich eben gepostet - der IIS muss nachinstalliert werden.... ?!?
However, viel Erfolg ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ja Joshua...scheinbar waren wir fast gleichzeitig *g*

Mach dir nix draus *gg*

Viel spass und staytuned
 
Thema:

Win 2003 Sever und SUS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben