win 2003 terminalserver drucker installieren

  • #1
M

marcel-stein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich will nen drucker auf einem terminalserver installieren aber ich weiß nicht wie und ob man etwas beachten soll!
wie ich einen drucker als netzwerkdrucker auf einem normalen server (kein terminalserver) installiere weiß aber auf einem terminal server?
ich habe eine cd zur installation und die erstellt auch automatisch den tcp ip port anschluß.
unter dem terminalserver ist da was anders?
 
  • #2
Hi,

du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob es einen speziellen Treiber für Windows Terminal-Server gibt. Falls ja, musst Du diesen nehmen. Ansonsten gibt es hier nichts weiter zu beachten.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

falls ihr Citrix verwendet, solltest Du auch die kompatibilität des Treibers zu Citrix berücksichtigen.

Gruß

McFly
 
  • #4
Wir nutzen Citrix in unserem Unternehmen und in den meisten Fällen hat es sich bewährt auf dem Printserver MS Signierte Treiber zu verwenden und diese auf dem TS Server zu installieren.
 
Thema:

win 2003 terminalserver drucker installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben