win 2003 terminalserver drucker installieren

Dieses Thema win 2003 terminalserver drucker installieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von marcel-stein, 12. Okt. 2006.

Thema: win 2003 terminalserver drucker installieren hallo! ich will nen drucker auf einem terminalserver installieren aber ich weiß nicht wie und ob man etwas beachten...

  1. hallo!

    ich will nen drucker auf einem terminalserver installieren aber ich weiß nicht wie und ob man etwas beachten soll!
    wie ich einen drucker als netzwerkdrucker auf einem normalen server (kein terminalserver) installiere weiß aber auf einem terminal server?
    ich habe eine cd zur installation und die erstellt auch automatisch den tcp ip port anschluß.
    unter dem terminalserver ist da was anders?
     
  2. Hi,

    du solltest auf jeden Fall darauf achten, ob es einen speziellen Treiber für Windows Terminal-Server gibt. Falls ja, musst Du diesen nehmen. Ansonsten gibt es hier nichts weiter zu beachten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    falls ihr Citrix verwendet, solltest Du auch die kompatibilität des Treibers zu Citrix berücksichtigen.

    Gruß

    McFly
     
  4. Wir nutzen Citrix in unserem Unternehmen und in den meisten Fällen hat es sich bewährt auf dem Printserver MS Signierte Treiber zu verwenden und diese auf dem TS Server zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

win 2003 terminalserver drucker installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Windows Server-Systeme 24. März 2009
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Windows 2003 Terminalserver ohne Citrix Windows Server-Systeme 6. Juni 2007
SBS 2003 und Terminalserverdienst Windows Server-Systeme 30. Jan. 2007