Win 2003 viele Benutzer Einrichten

  • #1
J

John Doe

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen win2003 server am laufen mit Active Direktory was soweit auch alles gut funktionirt mein prob ist das ich in meiner domain etwa 500-800 user eintragen muss und nicht so heis darauf bin das per hand zu machen ich hab alle User in na Textdatei vorliegen und die Pfade für die persönlichen laufwerke/dateien jedes users kann ich auch leicht erstellen aber wie trage ich die bei win in meine AD dateien ein?
 
  • #3
Danke für die schnelle hilfe denke damit komme ich kla  :knuppel2:
 
  • #4
Hi ich bins wieder habs geschaft die konten anzulegen aber kann diese nicht freischalten bzw diereckt freigeschaltet einbinden da die sicherheitsrichtlinen das verweigern da ich ja beim einbinden der user über csvde.exe keine passwörter festlegen kann also müste ich erst bei allen konten nen pass festlegen um es dann zu aktiviren aber das ist bissel mühselich
wär also net wenn mir wieder jemand helfen kann ThX

John Doe
 
  • #5
Ändere die Richtlinie oder gib ein gemeinsames einfaches Passwort für jeden ein, anschliessend muss der Benutzer ein neues Passwort eingeben.
 
  • #6
Wo ändere ich die benutzerrichtlinen weil ich schon versucht habe die auszuschalten aber das hat nichts gebracht (Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller)
Das pass kann ich auch nur für einzelne benutzer ändern nicht gruppenweise.
 
  • #7
Das Passwort kannst du nur pro Benutzer ändern, richtig.

Nicht in der Richtlinie für Domänencontroller sondern für die User, in dessen OU oder übergeordneten. Ich weiss nicht wo ihr euro Richtlinie definiert habt.
 
  • #8
wo kann ich die kenwortrichtlinien den einstellen? hab versucht neues Gruppenrichtlinienobjekt zu erstellen und das da einzustellen aber das geht nicht also wär ganz cool wenn mir jemand sagen kann wo ich das den genau einstelle
 
  • #9
In der Default Domänenrichtlinie (Eigenschaften vom Domänennamen) sind die Kennwortrichtlinien voreingestellt. Schau da mal nach. Die wird nämlich in deine unteren Strukturen vererbt und überschreiben deine eigenen.
 
  • #10
schönen dank hat geklapt das ging nicht weil ich mehrere richtlinien deklarirt hatte nach dem ich bei allen die überprüfung ausgeschaltet hab gings
 
  • #11
Hallo zusammen ich bins wieder:)
ich hab jetzt volgendes prob ich will den User acc nen termin setzen wann die konten ablaufen die frage is nur wie lautet bei csvde die syntax ich weis das der parameter den ich eintragen muss

accountExpires

heist und das dieser einen OctetString erwartet nur weis ich nicht was ein solcher OctetString ist und wie ich das datum schreiben muss damit das vom csvde komando ausgefürt wird.
 
Thema:

Win 2003 viele Benutzer Einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben