Win 2008 SBS Desktopanmeldung

  • #1
T

tomon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Ich habe einen Server 2008 SBS und ein Notebook win XP Pro.
Auf dem Server läuft eine Domain und das Notebook ist darauf angemeldet.
Funktioniert super. Ausserdem habe ich einen RDP Zugriff von unterwegs. Auch so weit ok.
Jetzt würde ich gern den selben Desktop bei der RDP Verbindung wie bei der Domain anmeldung sehen. So müsste ich nicht laufend Daten und Links kopieren.
Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße Tom
 
  • #2
Erneut: Hallo Tomon, ;)

auch hier musst du dich nur an die von Microsoft zur Verfügung gestellten Features halten:
Roaming User Profile ->

Dabei wird das Benutzerprofil (Desktop, Internet-Explorer Favoriten, Startmenü/Taskleistenänderunge, ...) auf dem Server gespeichert und bei der Anmeldung geladen. Wenn das Notebook offline ist, wird der letzte Stand des Profils geladen - bei Änderungen werden diese bei der nächsten Anmeldung am Server in zwei-Wege-Synchronisation abgeglichen.

GreeZ
EzE
 
Thema:

Win 2008 SBS Desktopanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben