Win 2008 SBS Desktopanmeldung

Dieses Thema Win 2008 SBS Desktopanmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomon, 29. März 2011.

Thema: Win 2008 SBS Desktopanmeldung Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich habe einen Server 2008 SBS und ein Notebook win XP Pro. Auf dem Server...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage.
    Ich habe einen Server 2008 SBS und ein Notebook win XP Pro.
    Auf dem Server läuft eine Domain und das Notebook ist darauf angemeldet.
    Funktioniert super. Ausserdem habe ich einen RDP Zugriff von unterwegs. Auch so weit ok.
    Jetzt würde ich gern den selben Desktop bei der RDP Verbindung wie bei der Domain anmeldung sehen. So müsste ich nicht laufend Daten und Links kopieren.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Viele Grüße Tom
     
  2. Erneut: Hallo Tomon, ;)

    auch hier musst du dich nur an die von Microsoft zur Verfügung gestellten Features halten:
    Roaming User Profile -> http://www.serverhowto.de/So-setzen-Sie-servergespeicherte-Profile-professionell-ein.654.0.html

    Dabei wird das Benutzerprofil (Desktop, Internet-Explorer Favoriten, Startmenü/Taskleistenänderunge, ...) auf dem Server gespeichert und bei der Anmeldung geladen. Wenn das Notebook offline ist, wird der letzte Stand des Profils geladen - bei Änderungen werden diese bei der nächsten Anmeldung am Server in zwei-Wege-Synchronisation abgeglichen.

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Win 2008 SBS Desktopanmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
upgrade von 2008 r2 datacenter zu 2012 r2 datacenter nicht möglich Windows Server-Systeme 23. Juni 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015