win 2k gerade neu installiert und Rechner braucht ca. 2min zum hochfahren...

  • #21
hp schrieb:
... hat man große ntfs partitionen und viele daten drauf, zusätzlich die option indizieren und daten komprimieren an der festplatte eingestellt, kann sich das negativ auswirken, vor allem beim booten, da erst die systemdateine dekomprimiert werden müssen. also mach mal die häkchen weg....

greetz

hugo
das trifft bei mir schon zu, wo soll ich das häckchen wegmachen?
 
  • #22
Arbeitsplatz öffnen, die einzelnen Festplatten-Partitionen mit rechts anklicken und Eigenschften, dann steht unten im Fenster der Eigenschaften
Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren, den Haken davor bei jeder Partition entfernen.
 
  • #23
Ich glaub es war gemeint,wenn du rechte Maustaste auf die Partition klickst und dann unter Eigenschaften siehst du dann unten 2 Angaben und da machst du den Haken bei ...für schnelle Datensuche indizieren. Sprich Komprimierung deaktivieren.Dann wirds besser.
 
  • #24
hy @ all,

also w2k braucht immer lange! (nun das wisst ihr ja)

gerade wenn du ihn hochfährst, beim einloggen nich...
hab mich da auch schon mit rumgeärgert, ich nehms mittlerweile hin, 1. mach ich die kiste an, 2. hol ich mir nen kaffe, 3. schwätzgen mit kollegen, 4. fertig, er ist hochgefahren...
also einfach die zeit positiv nutzen


greetz
 
  • #25
danke erstmal!
hab die häckchen jetzt weggemacht, brauche aber immernoch denk ich ma fast genauso lang!
ich weiss das jetzt viele sagen, dass ist bei 2k normal nur 2min sind es nicht und hab schon bei mehreren Rechnern gesehen, dass die innerhalb von 30sekunden fertig sind, deswegen wollte ich auch nomma fragen, ob ihr noch andere Möglichkeiten kennt...
Vielen DANK für eure Geduld!
MFG
Sub
 
  • #26
Hallo Sub-Zero

Was für einen Chipsatz hast du auf dem Motherboard?

Ich kenne das mit win2K von meinem alten rechner. Es war ein epox k7 Motherboard mit VIA Chipsatz. Wenn ich nun auf den Rechner den VIA Chipsatztreiber installiert habe hat der Rechner ewig gebraucht zum hochfahren. Also hatte ich nie auf diesen Rechner den VIA Treiber installiert. Ich hatte auch nie probleme ohne diesen VIA Treiber.

Bei meinem jetzigen Motherboard Asus A7V mit VIA Chipsatz muss ich den VIA Treiber installieren denn sonst läuft der Rechner extrem schlecht. Mein jetziger Rechner fährt aber auch normal schnell hoch etwa 30 -45 sec.
 
  • #27
Ich hab das Asus A7A266 mit Ali Chipsatz!
Hab beim Blick in die Verpackung auch gesehen das ich da noch eine CD drin hab, meinste die soll ich ma installieren?
 
  • #28
Ich würde mal den Ali Chipsatz installieren und neu starten wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
  • #29
ich hab das ma installiert, aber schneller ist es net wirklich geworden, also sprich gar net, aber danke für die idee!
 
Thema:

win 2k gerade neu installiert und Rechner braucht ca. 2min zum hochfahren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben