Win 2K server in einem class c netz

  • #1
L

loorean

Guest
Hallo liebe gemeinde,
ich habe da mal eine frage:

Folgende Netztopologie > Win2k Server und mehrere Laptops , standalone ohne Internetanbindung.

Wie muss ich den win2k dns server einstellen damit die laptops die vom dhcp ihre ip und dergleichen bekommen, egal welche url man dann auf den lappy eingibt auf die seite des iis des win2k servers geroutet werden !

der grund ist der, da ich auf einer feuerwache einen win2k server stehen habe, der file und druckdienste macht und ich den benutzern es so einfach wie möglich machen will.

ergo laptop ans netz, dhcp lease bekommen , irgendwas in die url zeile eingeben und auf der seite des iis landen

wer weiss rat ? danke
 
  • #2
Ähh, prinzipiell gar nicht - mir wäre zumindest keine catch-all Funktionalität bei DNS bekannt.....
Wieso machst du dir eigentlich nen Kopp über DNS, wenn eh keine Internetanbindung vorhanden ist ?!?
Die Startseite des Internet Explorers kannst du via GPO fix auf den Server einstellen.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win 2K server in einem class c netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben