Win 2K server in einem class c netz

Dieses Thema Win 2K server in einem class c netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von loorean, 17. März 2005.

Thema: Win 2K server in einem class c netz Hallo liebe gemeinde, ich habe da mal eine frage: Folgende Netztopologie > Win2k Server und mehrere Laptops ,...

  1. Hallo liebe gemeinde,
    ich habe da mal eine frage:

    Folgende Netztopologie > Win2k Server und mehrere Laptops , standalone ohne Internetanbindung.

    Wie muss ich den win2k dns server einstellen damit die laptops die vom dhcp ihre ip und dergleichen bekommen, egal welche url man dann auf den lappy eingibt auf die seite des iis des win2k servers geroutet werden !

    der grund ist der, da ich auf einer feuerwache einen win2k server stehen habe, der file und druckdienste macht und ich den benutzern es so einfach wie möglich machen will.

    ergo laptop ans netz, dhcp lease bekommen , irgendwas in die url zeile eingeben und auf der seite des iis landen

    wer weiss rat ? danke
     
  2. Ähh, prinzipiell gar nicht - mir wäre zumindest keine catch-all Funktionalität bei DNS bekannt.....
    Wieso machst du dir eigentlich nen Kopp über DNS, wenn eh keine Internetanbindung vorhanden ist ?!?
    Die Startseite des Internet Explorers kannst du via GPO fix auf den Server einstellen.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win 2K server in einem class c netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Internet Explorer 9: Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen Web-Browser 21. März 2011
Re: mehrere Downloads an einem Server IE8 (schon wieder) Windows XP Forum 26. Mai 2009
mehrere Downloads an einem Server IE8 (schon wieder) Web-Browser 24. Mai 2009
speicher aus einem server ?? Hardware 10. Apr. 2009