Win 2k vs. Win XP

  • #21
Ja, ich tendier immer mehr zu XP.
Nja, mit meinem Ram...
Ich hab TwinMos Twister, die waren net unbedingt das was ich als billig bezeichnen würde, führen sich aber so auf.
Ich hatte schwere Probleme bei HL 2 und damit das richtig läuft kann ich sie nicht mehr im Dual Channel betreiben, na toll.
Außerdem hab ich immer noch verhältnismäßig viele Abstürze, was ich eigentlich nur noch auf das Ram schieben kann, sonst ist alles in Ordnung, auf dem neuesten Treiberstand und mag sich auch, wie ich bei Leuten mit der gleichen Konfig sehen kann/muss.
 
  • #22
Ich bevorzuge Win 2k, weil es einfach übersichtlicher ist. Man kommt ohne Probleme an alle registry einträge, man kan über die Eingabe aufforderung viele lsutige sachen machen, die unter xp nicht mehr gehen, da sie angeblich eine sicherheitslücke sind... Also gut vielleicht ist xp wirklich sicherer aber der Arbeitsplatz u.s.w. nerven mich nur mega. Auch das man nicht vernümpftig suchen kann: (Ctrl+f) nervt. Da kommt dan erst sone auswahl was man den alles suchen kann. toll. Sowas kostet nur Zeit. Zwar kann man xp auch so konfigurieren, dass es 2k sehr ähnelt )(vom aufbau)( aber die systemsteuerung ist trozdem shit. Aber am wichtigsten finde ich, dass 2k weniger Arbeitsspeicher verbraucht als xp (im ruhestand).

Gruß die Kranke Horde
 
  • #23
WinXP hat den wirklich üblen Nachteil, das, wenn man es auf die Bedienbarkeit von Win2000 bringen will, ist etwas gefummel nötig ist. ::)

Aber es gibt nichts, was man nicht mit Hilfe von WinTotal hinbekommt..... ;)
Ooooooder mit der WinFAQ (www.winfaq.de). 8)
 
  • #24
Hy @ All,

Joshua meinte folgendes in die Tasten hauen zu müssen:
Naja, 2 Jahre, würde ich meinen - und SP5 ist für nächstes Jahr avisiert.

Zufällig bin ich heute auf einen Hinweis gestoßen, daß es für Windows 2000 keine weiteren Service Packs mehr geben wird.

| Because Microsoft believes the Update Rollup will meet the needs of customers better than a
| new service pack, there will be no Service Pack 5 (SP5) for Windows 2000. Therefore, SP4
| becomes the final service pack for Windows 2000. Customers who have not yet deployed SP4
| should consider deploying SP4 as soon as possible, especially since SP4 will be a prerequisite
| for deploying the Update Rollup.

Zitat aus:
<http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/news/bulletins/rollup.asp>

Gruß

Trabbi
 
  • #25
AkromA schrieb:
Ich glaub soweit waren wir schon mal... ::)
Hat schon ma jemand konkret Probleme mit Spielen bei 2k gehabt, die dann unter XP verschwunden wären?

Nein - das ist nichts dran. W2000 funktioniert 1a
 
  • #26
Zitat: Joa UT 2004 is so en Beispiel, das stürzt unter meinem 2000 nach zwei Minuten spielen ab, ein blauer Bildschirm und neu start

bei mir tritt sowas genauso auf aber bei need for speed underground2.
was ist das und wie kommt sowas zustande und wird sowas unter xp behoben oder ist es die hardware???

mfg Matbalan
 
  • #27
Dürfte ein Treiberproblem o.ä. sein. Bei mir liefen sowohl UT2004 als auch NFSU2 unter W2k absolut klaglos (habe bisher auch noch kein Spiel gefunden das bei den Kumpels unter XP lief aber unter meinem 2000 den Dienst verweigert hat)
 
  • #28
nun der Aussage dass XP bei Multimedia + Spielen besser sein soll kann ich ganz klar verneinen..ich hab gerade mit win2000 schon seit vier Jahren mit allen möglichen Games  angefangen bei maxpayne + Knight of Temple + Farcry + Gta 3 + vicecity + need for speed + UT2004 +kann die noch andere nennen die alle problemlos laufen - absolut problemlos,

hingegen ein kumpel von mir hat XP-home auch offiziell gekauft mit'm Rechner und der hat nur RIESEN PROBLEME bei vielen Spielen und vor allem bei Multimedia, beim Versuch offiziell runtergeladene MP3s zu brennen und archivieren + zusammenstellen von eigenen cds, ist es unmöglich die cds zu brennen massenweise vollkommen sinnlose Microsiff Fehlermeldungen über Rechteverwaltung + sonstigen Quatsch - für was kauft man sich z.B. im Internet Songs zum runterladen wenn F**k-XP einem verbietet das Zeugs dann auch zu brennen ?!?! Mit Win 2000Prof auch offiziell gekauft ist das alles überhaupt kein Problem - und wenn man auch nicht mit dem Super-Ballast Interschlecht Explodierer von Microsiff arbeitet + das System richtig einstellt also die meisten Dienste abschaltet gibts auch kein Problem mit Sicherheitslücken oder sonstigen Problemen - also das bessere XP ist natürlich das problemlosere WIN2000
nie Probleme mit Games oder Multimedia gehabt wärend beim XP nur Probleme mit allem - Fazit liegt auf der Hand - wer Probleme braucht arbeitet mit XP wer gerne zockt wärend andere schrauben greift zu win2000 gibt es z.B. gebraucht von Firmen die umsteigen auf xp, fürn Hunni zu kaufen das lohnt sich alle mal...

._._._._.
wer schreibfehler findet kann sie gern behalten..
 
Thema:

Win 2k vs. Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben