Win 2k --> WinXp mit Sata

Dieses Thema Win 2k --> WinXp mit Sata im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ahnungslos, 1. Aug. 2005.

Thema: Win 2k --> WinXp mit Sata Ich möchte ein Win2k System, ausgestattet mit 2 Sata Festplatten, auf WinXp flashen. Während des...

  1. Ich möchte ein Win2k System, ausgestattet mit 2 Sata Festplatten, auf WinXp flashen. Während des Installationsvorgangs erscheint ein Bluescreen und bricht den Vorgang ab. Nach einem Neustart erschient ein Bildschirm mit der Auswahl Windows 2000 und Windows Setup. Egal welche Kombination ich ausprobiere und welchen Weg der Installation, bzw. des Updates ich wähle das Ergebnis bleibt dasselbe.

    Für hilfreiche Tipps wie ich dem System klarmache das es WinXp auf einer Sata-Festplatte installieren soll, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. irgendwann bei der installation sollte eine meldung erscheinen für zusätzliche Speichergeräte drücken Sie F6 (oder so ähnlich), dann mußt du halt F6 drücken und die Treiberdiskette für die SATA-devices einlegen, dann sollte es klappen. btw, steht auf dem bluescreen sowas wie inaccessible bootdevice ?
     
  3. vielen dank für den Tipp! das war das Problem, allerdings bin ich nicht drauf gekommen, diese Sata Treiber ma lvon der Hersteller Cd auf eine Diskette zu kopieren, um ehrlich zu sein war es schwierig eine Diskette aufzutun...
     
  4. jo, disketten brauch ma normalerweise nich mehr, aber das hat billyboy noch net geschnallt. macht erst groß einen auf usb und will dann mit disketten (und sonst nix! ) die treiber bei der installation eingelesen haben... :D
     
Die Seite wird geladen...

Win 2k --> WinXp mit Sata - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista und WinXP SP3 auf SATA Raid installieren Windows XP Forum 1. Mai 2008
sata festplatte winxp pro formatieren Hardware 29. Dez. 2006
WinXP auf SATA HDD installieren mit ECS KT600-A Board Treiber & BIOS / UEFI 31. Mai 2006
SATA winXP booten Windows XP Forum 21. Mai 2005
SATA Controller auf WinXP Installations CD integrieren Windows XP Forum 16. Apr. 2005