Win 2k --> WinXp mit Sata

  • #1
A

Ahnungslos

Guest
Ich möchte ein Win2k System, ausgestattet mit 2 Sata Festplatten, auf WinXp flashen. Während des Installationsvorgangs erscheint ein Bluescreen und bricht den Vorgang ab. Nach einem Neustart erschient ein Bildschirm mit der Auswahl Windows 2000 und Windows Setup. Egal welche Kombination ich ausprobiere und welchen Weg der Installation, bzw. des Updates ich wähle das Ergebnis bleibt dasselbe.

Für hilfreiche Tipps wie ich dem System klarmache das es WinXp auf einer Sata-Festplatte installieren soll, wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
irgendwann bei der installation sollte eine meldung erscheinen für zusätzliche Speichergeräte drücken Sie F6 (oder so ähnlich), dann mußt du halt F6 drücken und die Treiberdiskette für die SATA-devices einlegen, dann sollte es klappen. btw, steht auf dem bluescreen sowas wie inaccessible bootdevice ?
 
  • #3
vielen dank für den Tipp! das war das Problem, allerdings bin ich nicht drauf gekommen, diese Sata Treiber ma lvon der Hersteller Cd auf eine Diskette zu kopieren, um ehrlich zu sein war es schwierig eine Diskette aufzutun...
 
  • #4
jo, disketten brauch ma normalerweise nich mehr, aber das hat billyboy noch net geschnallt. macht erst groß einen auf usb und will dann mit disketten (und sonst nix! ) die treiber bei der installation eingelesen haben... :D
 
Thema:

Win 2k --> WinXp mit Sata

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben