Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander

  • #1
P

Punica

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro installieren, gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 vom Rest des Systems getrennt ist ?

Also ich habe 2 SSD´s und eine HDD, für Windows 10 Pro das ich dann zum Arbeiten verwende würde ich 200 GB auf meiner HDD zu sprechen, möchte aber nicht das Windows 10 Zugriff auf die anderen Laufwerke im System hat, ist das irgendwie Realisierbar?

Wenn Ja, hättet ihr dann vielleicht sogar noch eine Anleitung für mich? ^^

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Punica :D
 
  • #2
Einfach Win 10 auf der 2. HDD installieren, der Bootmanager erkennt dann Windows 7 und bindet den als Startoption automatisch ein.

Alternativ Win7 HDD im Bios deaktivieren, Win10 installieren und jeweils im BIOS manuell umstellen
(je nach Hersteller kann man nach BIOS Boot z.B. Taste F8 zur Boot Option wechseln
 
Thema:

Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben