Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander

Dieses Thema Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Punica, 6. Juni 2016.

Thema: Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Moin Leute, und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro...

  1. Moin Leute,

    und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro installieren, gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 vom Rest des Systems getrennt ist ?

    Also ich habe 2 SSD´s und eine HDD, für Windows 10 Pro das ich dann zum Arbeiten verwende würde ich 200 GB auf meiner HDD zu sprechen, möchte aber nicht das Windows 10 Zugriff auf die anderen Laufwerke im System hat, ist das irgendwie Realisierbar?

    Wenn Ja, hättet ihr dann vielleicht sogar noch eine Anleitung für mich? ^^

    Danke für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Punica :D
     
  2. Einfach Win 10 auf der 2. HDD installieren, der Bootmanager erkennt dann Windows 7 und bindet den als Startoption automatisch ein.

    Alternativ Win7 HDD im Bios deaktivieren, Win10 installieren und jeweils im BIOS manuell umstellen
    (je nach Hersteller kann man nach BIOS Boot z.B. Taste F8 zur Boot Option wechseln
     
    Ludwig_KI und Rosslauer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Probleme mit PCI-Parallel-Port-Karte Hardware 1. März 2011
Kann VMWare und VirtualBox parallel installiert werden? Virtualisierung & Emulatoren 8. Juli 2013
Windows 7 parallel zu Windows 8 beibehalten Virtualisierung & Emulatoren 6. Apr. 2013
Habe Win8, will parallel Win7 installieren Windows XP Forum 11. Feb. 2013