Win 7- 2 mal beim booten ?

  • #1
B

badaxe24

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe einen Fehler bei der Imagewiederherstellung mit Acronis gemacht.
Aus Versehen wurde Image C auf Laufwerk E installiert...shit happens
Gut ich habe jetzt wieder das C Image auf Laufwerk C.....
Laufwerk E habe ich komplett formatiert. Das ist nicht mehr...

Bloß beim booten muss man jetzt sich zwischen 2 Windows 7 Versionen entscheiden.
Es ist aber nur eines drauf auf Laufwerk C......

Wie kann ich das behben, dass der PC sofort von C bootet ?

Danke für Eure Hilfe !!!:smile:
 
  • #2
Die falsche Installation ist im Bootmanger eingetragen und muß entfernt werden. Starte mal die MS_Config über start/ausführen/msconfig und schau dort unter Start ob dort 2 Einträge stehn, den falsvchen Eintrag dann löschen. Ein neuschreiben des boot-Records bringt auch den gewünschten Erfolg ist aber gefährlich ...

https://support.microsoft.com/kb/2622803/de
 
  • #3
Herlichen Dank hp für deinen Tipp !!!
 
  • #4
Hallo allerseits,
habe ein neues Problem. Win 7 taucht beim booten wieder 2 mal auf. Nach einer gestrigen Acronis Wiederherstellung:-(((

Nur bei msconfig im Start taucht nur 1 Version auf. Beim letzten Mal hat das geholfen. Heute nicht.

Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Herzlichen Dank vorab
 
  • #5
Melde Dich mal als echter Administrator an un check ob Du mit msconfig an die Booteinträge ran kommst. Wenn das auch nicht geht dann nutze ein Tool wie EasyBCD zum editieren der Boot.ini wie hier Windows-Bootmanager bequem konfigurieren - Windows - PC-WELT beschrieben wird. Man kann auch auf der Kommandozeile mit dem Windowstool bcdedit.exe was machen, das ist aber wesentlich komplizierter als das graphische Tool ...
 
  • #6
Hallo hp, danke

Also ich komme rein in msconfig. Das ist nur 1 mal Win 7 auf Laufwerk C:, da gibt es nichts zu löschen
Und bei EasyBCD taucht auch nur 1 Win 7 auf...

Trotzdem tauchen beim booten nich 2 Versionen auf ????
 
  • #7
  • #8
Hallo,

habe sogar Win 7 neu installiert......Und das Image (Paragon) wiederhergestellt...

Die beiden Versionen beim booten bleiben:-(((

Es wäre ja nicht schlimm, wenn desr richtige Eintrag obenstehen würde. mann muss aber nach unten gehen unden 2. anklicken...
 
  • #10
Hallo Renne,

bei EasyBCD taucht eben nur eine Version auf. Das Standardbetriebssystem auf C:

Ich kann da nichts löschen. Das ist ja das Problem !!!!
 
  • #11
Dann mache einmal einen Screenshot davon, und lade diesen hier hoch
 
  • #13
Da ist Windows 7 2 x drinn, 1 x als Standard und 1 x als Eintrag 1

Lösche den unteren Eintrag.

Kannst ja vorher sichern.
 
  • #14
Und wenn es geklappt hat gleich noch ein Image ziehn,dann ist der doppelte Eintrag im Image auch weg ...
 
  • #15
Ich kann aber den unteren Eintrag nicht löschen in EasyBCD !
 
  • #17
Anklicken, dann oben auf *Löschen.
 
  • #18
Hallo Renée,

danke, aber es hat nichts gebracht...:-((
 
  • #19
Hast Du denn die Änderung auch abgespeichert?
 
  • #20
Ja, hatte ich.

Es bleiben die 2 Versionen beim booten..
 
Thema:

Win 7- 2 mal beim booten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben