Win 7- 2 mal beim booten ?

Dieses Thema Win 7- 2 mal beim booten ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von badaxe24, 31. Okt. 2014.

Thema: Win 7- 2 mal beim booten ? Hallo Forum, ich habe einen Fehler bei der Imagewiederherstellung mit Acronis gemacht. Aus Versehen wurde Image C...

  1. Hallo Forum,
    ich habe einen Fehler bei der Imagewiederherstellung mit Acronis gemacht.
    Aus Versehen wurde Image C auf Laufwerk E installiert...shit happens
    Gut ich habe jetzt wieder das C Image auf Laufwerk C.....
    Laufwerk E habe ich komplett formatiert. Das ist nicht mehr...

    Bloß beim booten muss man jetzt sich zwischen 2 Windows 7 Versionen entscheiden.
    Es ist aber nur eines drauf auf Laufwerk C......

    Wie kann ich das behben, dass der PC sofort von C bootet ?

    Danke für Eure Hilfe !!!:smile:
     
  2. hp
    hp
    Die falsche Installation ist im Bootmanger eingetragen und muß entfernt werden. Starte mal die MS_Config über start/ausführen/msconfig und schau dort unter Start ob dort 2 Einträge stehn, den falsvchen Eintrag dann löschen. Ein neuschreiben des boot-Records bringt auch den gewünschten Erfolg ist aber gefährlich ...

    https://support.microsoft.com/kb/2622803/de
     
  3. Herlichen Dank hp für deinen Tipp !!!
     
  4. Hallo allerseits,
    habe ein neues Problem. Win 7 taucht beim booten wieder 2 mal auf. Nach einer gestrigen Acronis Wiederherstellung:-(((

    Nur bei msconfig im Start taucht nur 1 Version auf. Beim letzten Mal hat das geholfen. Heute nicht.

    Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

    Herzlichen Dank vorab
     
  5. hp
    hp
    Melde Dich mal als echter Administrator an un check ob Du mit msconfig an die Booteinträge ran kommst. Wenn das auch nicht geht dann nutze ein Tool wie EasyBCD zum editieren der Boot.ini wie hier Windows-Bootmanager bequem konfigurieren - Windows - PC-WELT beschrieben wird. Man kann auch auf der Kommandozeile mit dem Windowstool bcdedit.exe was machen, das ist aber wesentlich komplizierter als das graphische Tool ...
     
  6. Hallo hp, danke

    Also ich komme rein in msconfig. Das ist nur 1 mal Win 7 auf Laufwerk C:, da gibt es nichts zu löschen
    Und bei EasyBCD taucht auch nur 1 Win 7 auf...

    Trotzdem tauchen beim booten nich 2 Versionen auf ????
     
  7. hp
    hp
  8. Hallo,

    habe sogar Win 7 neu installiert......Und das Image (Paragon) wiederhergestellt...

    Die beiden Versionen beim booten bleiben:-(((

    Es wäre ja nicht schlimm, wenn desr richtige Eintrag obenstehen würde. mann muss aber nach unten gehen unden 2. anklicken...
     
  9. Hallo Renne,

    bei EasyBCD taucht eben nur eine Version auf. Das Standardbetriebssystem auf C:

    Ich kann da nichts löschen. Das ist ja das Problem !!!!
     
Die Seite wird geladen...

Win 7- 2 mal beim booten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Absturz beim Booten Windows 8 Forum 20. Apr. 2014
Explorer Fenster beim booten Windows 7 Forum 5. Dez. 2013