Win 7 64 Bit & Treiber

Dieses Thema Win 7 64 Bit & Treiber im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lun4t1c, 19. Sep. 2011.

Thema: Win 7 64 Bit & Treiber Hi, habe mir Win7 gekauft und möchte es in den nächsten Tagen installieren. Dabei wollte ich gleichzeitig von 32...

  1. Hi,

    habe mir Win7 gekauft und möchte es in den nächsten Tagen installieren.

    Dabei wollte ich gleichzeitig von 32 bit auf 64 bit "wechseln".

    [1] Habe herausgefunden, dass es auf den CPU ankommt, ob man auf 64 bit laufen kann. Habe einen Intel Core 2 Duo E7200 und laut Google 64 bit kompatibel.

    Alles richtig?

    [2] Und brauche ich dann alle meine Treiber neu als 64 bit Versionen? (Graka, Motherboard...)


    [3] Habe Win XP Prof. 32 bit und aus Spaß mal die Win7 Prof. 64 bit DVD eingelegt und es kommt eine Fehlermeldung, die Version wäre nicht kompatibel. Was ja nur bedeutet, dass meine 32 bit Win Version die DVD nicht lesen kann, oder? Weil hatte schon Angst, dass mein PC nicht 64 bit kompatibel ist und mich dann nach dem Formatieren demnächst wundere, dass Windows 7 64 bit nicht installiert werden kann.

    Vielen Dank.
     
  2. Hallo Lun4t1c,

    ich kann dich schon mal beruhigen, die CPD ist 64 Bit tauglich. Ich habe selbst an meinen beiden test PC´s E6300 und E6400 64 Bit am laufen. Da deiner ja noch höhr ist, muss das auch funktionieren.

    Wüsste aber noch gerne welches Gigabyte Bord du hast?

    Wenn du von der DVD Bootest, denke ich sollte das ganze Schnell durch sein und keine Probleme geben.

    Hast du noch irgendwelche PCI Karten drin? Da könnte es evtl. Treiber Probleme sonst geben.

    Sonst ist deine Hardware sicher Windows 64Bit tauglich.





    LG DerGiftzwerg
     
  3. Hallo Lun4t1c,

    habe mal deine Fragen mit Ordnungskennzahlen versehen, das erleichtert das Antworten.

    [1] Der Prozessor ist 64-Bit tauglich

    [2] Wenn du 64-Bit-System installierst, brauchst du auch 64-Bit Treiber - die in vielen Fällen automatisch installiert werden
    Ansonsten jeweils Download von der Herstellerseite der Hardware

    [3] Das Lesen der DVD hat nichts damit zu tun.

    Was hast du für eine Windows-7 Version gekauft? Upgrade?

    PS: Mein Kollege war ein wenig schneller beim Tippen :mrgreen:
     
  4. Hey,

    habe ein Gigabyte S-Series GA-P35-S3G.


    Keine PCI Karten. Außer die Graka. Aber ist ja PCI-E.

    Win 7 Prof. 64 bit normale Vollversion.


    Treiber werden automatisch installiert? D.h. der installiert sofort die passenden Treiber für Motherboard und Grafikkarte automatisch? 0o Das habe ich noch nicht gehört ^^ Habe mich vor Jahren viel mit PC's beschäftigt, aber seit es Win7 gibt sehr "offline" in der ganzen Szene gewesen. Das ist ja sehr praktisch. Aber auch direkt die aktuellsten? Sodass man viel weniger Arbeit hat?

    Danke für eure Antworten.
     
  5. Huhu? ^^
     
  6. Ein kleines Feedback wäre toll.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 64 Bit & Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016