Win 7 64 Bit & Treiber

  • #1
L

Lun4t1c

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir Win7 gekauft und möchte es in den nächsten Tagen installieren.

Dabei wollte ich gleichzeitig von 32 bit auf 64 bit "wechseln".

[1] Habe herausgefunden, dass es auf den CPU ankommt, ob man auf 64 bit laufen kann. Habe einen Intel Core 2 Duo E7200 und laut Google 64 bit kompatibel.

Alles richtig?

[2] Und brauche ich dann alle meine Treiber neu als 64 bit Versionen? (Graka, Motherboard...)


[3] Habe Win XP Prof. 32 bit und aus Spaß mal die Win7 Prof. 64 bit DVD eingelegt und es kommt eine Fehlermeldung, die Version wäre nicht kompatibel. Was ja nur bedeutet, dass meine 32 bit Win Version die DVD nicht lesen kann, oder? Weil hatte schon Angst, dass mein PC nicht 64 bit kompatibel ist und mich dann nach dem Formatieren demnächst wundere, dass Windows 7 64 bit nicht installiert werden kann.

Vielen Dank.
 
  • #2
Hallo Lun4t1c,

ich kann dich schon mal beruhigen, die CPD ist 64 Bit tauglich. Ich habe selbst an meinen beiden test PC´s E6300 und E6400 64 Bit am laufen. Da deiner ja noch höhr ist, muss das auch funktionieren.

Wüsste aber noch gerne welches Gigabyte Bord du hast?

Wenn du von der DVD Bootest, denke ich sollte das ganze Schnell durch sein und keine Probleme geben.

Hast du noch irgendwelche PCI Karten drin? Da könnte es evtl. Treiber Probleme sonst geben.

Sonst ist deine Hardware sicher Windows 64Bit tauglich.





LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo Lun4t1c,

habe mal deine Fragen mit Ordnungskennzahlen versehen, das erleichtert das Antworten.

[1] Der Prozessor ist 64-Bit tauglich

[2] Wenn du 64-Bit-System installierst, brauchst du auch 64-Bit Treiber - die in vielen Fällen automatisch installiert werden
Ansonsten jeweils Download von der Herstellerseite der Hardware

[3] Das Lesen der DVD hat nichts damit zu tun.

Was hast du für eine Windows-7 Version gekauft? Upgrade?

PS: Mein Kollege war ein wenig schneller beim Tippen :mrgreen:
 
  • #4
Hey,

habe ein Gigabyte S-Series GA-P35-S3G.


Keine PCI Karten. Außer die Graka. Aber ist ja PCI-E.

Win 7 Prof. 64 bit normale Vollversion.


Treiber werden automatisch installiert? D.h. der installiert sofort die passenden Treiber für Motherboard und Grafikkarte automatisch? 0o Das habe ich noch nicht gehört ^^ Habe mich vor Jahren viel mit PC's beschäftigt, aber seit es Win7 gibt sehr "offline" in der ganzen Szene gewesen. Das ist ja sehr praktisch. Aber auch direkt die aktuellsten? Sodass man viel weniger Arbeit hat?

Danke für eure Antworten.
 
  • #5
Huhu? ^^
 
  • #7
Ein kleines Feedback wäre toll.

Gruß Rossy
 
Thema:

Win 7 64 Bit & Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben