win 7 64 pro oder doch firefox problem....

Dieses Thema win 7 64 pro oder doch firefox problem.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 30. März 2013.

Thema: win 7 64 pro oder doch firefox problem.... moin leute... habe auf meinen quadcore (i5 760 cpu) win 7 64 laufen. browser hab ich den firefox ( aktuelle SV)....

  1. moin leute...


    habe auf meinen quadcore (i5 760 cpu) win 7 64 laufen. browser hab ich den firefox ( aktuelle SV). ich habe zwei profile laufen, meines als admin und das meiner frau als normal nutzer.

    ich hatte zuerst bei meiner frau ihrem profil bemerkt, dass der rechner selbst ( öffnen von fenster und co) etwas langsamer ist als mein profil, obwohl ich bei weiten mehr installiert ( am laufen) habe. das profil meiner frau ist aber das standart win 7 mit den ganzen tollen animirten mist, meines hingegen ist reduziert auf classik win wie optisch xp.
    auch hatte ich schon bemerkt das firefox bei meiner frau webseiten langsamer aufbaut als bei mir ( dsl 16000 ).

    win 7 ist letztens erst upgedatet worden, danach bild ich mir immer ein, ist es sogar schneller als zuvor, scheint also mit update nicht wirklich was zu tun zu haben.
    ich habe ZA als firewall laufen ( ich weiß da gibt es themen genug drüber :) und AV. aber das läuft schon ewig und auch zuvor recht schnell und zuverlässig und wurde auch nichts geändert.
    räume öfters mit CCleaner, win defemder, spypot, av den rechner auf, mache auch ab und zu nen defrag der HDD´s, brachte mir aber an geschwindigkeit nicht wirklich was.

    ich weiß nicht wo ich ansetzen soll mit suchen, firefox ist im seitenaufbau langsamer geworden ( eindruch ehr schleichend-wäre ein grund von überffüllter temp oder so, aber das löscht der cc ja gut ).
    das system ist eben auch lamer geworden, merke ich daran, wenn ich im arbeitsplatz eine der zwei HDD anklicke, dauert das bis er zugreift und daten anzeigt, obwohl beide platten ( c und e) je max nur ein viertel voll sind !

    ich habe schon unnütze dienst versucht zu deaktivieren ( update geschichten einzelnenr programme) alles ohne großen erfolg.
    der RAM ist auch von 4 gig nur 1,5 belegt ( normalfall). die

    was mir manchmal auffällt, bei manchen bootvorgängen ( im zeitbereich wo das desktop schon aufgebaut wird) sind die icon mit einem mal da und das desktop ist schnell aufgebaut, beim anderen mal baut er gemütlich ein icon nach dem anderen auf, deutlioch langsamer.



    sorry das ich soweit aushole, aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll und wollte erstmal viel an info rüber bringen.
    war die ganze zeit echt super zufrieden mit der leistung des rechners.
    hatte die geschwindigkeit auch immer im auge behalten um reagieren zu können wenn er das lahmen anfängt, selbst wenn mal eine soft dazu kam, hab ich gleich drauf geachtet, war nie ein problem.

    besten dank erstaml für eure hilfe, frohe osterfeiertage

    micha
     
Die Seite wird geladen...

win 7 64 pro oder doch firefox problem.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gastzugang oder doch nicht? Windows XP Forum 6. Jan. 2013
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
Win 7 oder doch lieber Linux....??? Windows XP Forum 30. Jan. 2011
USB2.0 oder doch nicht? Windows XP Forum 10. Feb. 2009
RAM Probleme, oder doch nicht? Windows XP Forum 30. Sep. 2006