Win 7 64 und WLAN-Karten

Dieses Thema Win 7 64 und WLAN-Karten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von imported_Narf, 1. Juli 2010.

Thema: Win 7 64 und WLAN-Karten Hiho, die Suche habe ich benutzt, aber leider nicht's gefunden, das mir wirklich weiterhelfen würde. Also, ich...

  1. Hiho,

    die Suche habe ich benutzt, aber leider nicht's gefunden, das mir wirklich weiterhelfen würde.

    Also, ich suche eine PCI (kein Express) Wlan-Karte, die sich mit Win 7 64 verträgt, oder im Optimalfall eine Lösung für mein aktuelles Problem. Der Router ist eine Fritzbox 7270, falls das wichtig ist.

    Derzeit ist eine DLink DWA-547 eingebaut. Der aktuelle Win 7 Treiber ist installiert. Karte wird auch einwandfrei erkannt und im Gerätemanager geführt. Verbindung mit dem Netzwerk bekomme ich auch. Aber leider "hakelt" die Verbindung stark, sprich alle paar Sekunden verliert sie die Verbindung, verbindet wieder, verliert wieder...... Habe auch schon viel gesucht, aber noch nichts gefunden, das mir weiterhilft, außer, daß das Problem nicht gerade selten ist.

    Probiert habe ich bisher:

    System neu aufgesetzt,
    neuester Treiber installiert,
    Netwerk umbenannt,
    "Automatische Suche der Einstellungen" deaktiviert,
    Automatisches Abschalten deaktiviert,
    Netzwerk komplett unverschlüsselt,
    verschiedene Sendekanäle durchprobiert,
    Karte deaktiviert und wieder aktiviert,
    bestimmt noch einiges mehr....

    Vorher hatte ich eine Linksys WMP300N Karte. Die funktionierte auch von der Verbindung bestens, allerdings ist das System ständig eingefroren, was laut Recherche ein Treiberproblem ist. Der Support von Linksys sagte mir, es würden auch keine Treiber mehr kommen, da "End of Life". Also wieder zurückgetragen und gegen besagte DLink getauscht, die ja laut Verkäufer angeblich auf jeden Fall funktionieren soll.
    Desweiteren ein ganz billiger Hama USB-Stick, funktioniert auch einwandfrei, wird aber sehr heiß und setzt irgendwann aus, bis er wieder kühler ist.

    Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. Wußte wohl keiner etwas zu. Hat sich aber nun auch erledigt. Ich habe auch die DLink zurückgebracht. Nun nutze ich eine Edimax EW-7728IN. Ist günstiger und funktioniert prima mit Win 7 64bit.

    Gruß
     
  3. Danke für die Rückmeldung :thumbsup:



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 64 und WLAN-Karten - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Programm zum Auslesen der Eigenschaften von WLAN-Karten Windows XP Forum 4. Juni 2005