Win 7 64Bit und DH Modtool ATI HD4570

  • #1
K

Kamik4ze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe mir neulich das Notebook Asus X5DAD-SX042V gegönnt, als OS war Win7 Premium dabei, ich habe mich aber für Win7 Ultimate 64 Bit entschieden.

Das Notebook läuft super und sehr schnell, einzigstes Manko was ich bisher habe ist das 1080p Videos leicht ruckeln, und z.b Modern Warfare2 nicht auf höchster Detailstufe dauerhaft flüssig läuft. Das Notebook ist dafür mehr als gut genug, ich habe auch schon im Netz rechachiert und bin auf eine Kundenbewertung zu diesem Notebook bei Amazon gestoßen, er schrieb unter anderem folgendes.

Was mir nur sehr sauer aufgestoßen ist, war, dass kein HD Video ruckelfrei lief! Doch das konnte nicht sein, die Grafikkarte ist viel zu gut. Weder Quicktime 720p Trailer noch Flash HD Videos von Gametrailers liesen sich abspielen. EIne Diashow war schnell dagegen! Googeln brachte kein Erfolg also habe ich mich selbst an das Problem gemacht. Nach einigen Stunden habe ich en Fehler entdeckt. Zuerst einmal sollte man von Asus das Hybrid Tool deinstallieren! Das scheint nicht so zu funktionieren wie es gedacht ist. Und anschließend habe ich mit ein Ati Catalyst Mod aus dem Internet geladen (Einfach danach Googeln). Mit diesem Tool kann man den Catalyst Treiber der Mobility Grafik Karte ü+berschreiben so das man jeden beliebingen Catalyst Desktop Grafikkartenb Treiber installieren kann. Nachdem ich das gemacht habe war das Notebook superschnell.

Call of Duty Modern Warfare 2 läuft auf Maximalen Einstellungen ruckelfrei. 1080p Videos lassen sich auch ohne Ruckeln abspielen.


Ich habe bei Google nach ATI Catalyst Mod gesucht, und dann das DH Modtool gefunden, leider weis ich jetzt nicht genau wie ich damit vorgehen soll um einen NEUSTEN Treiber (Aktuel 17.12.09) von ATI einzubinden, ich habe mal das Treiberpaket für die ATI Radeon HD4550 genommen, dann diesen ausgeführt und danach den Pfad C:ATI/Support.... in das DH Modtool eingegeben, er tat auch was und hat die Finished bestätigt.

Trotzdem ist keine Catalyst Software installiert, und der Treiber ist immernoch der vom 17.08.2009.

Weis einer Rat?

Würde mich auf Verwertbare Antworten freuen.

LG
Benny

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du dann auch die setup.exe aus c:\ati\... gestartet?

btw. W7-64 möchte gerne zertifizierte Treiber, nach dem Modden ist es der Treiber nicht mehr.
 
  • #3
Hi,

also ich habe immer erst die Software (Treiber) bei ATI runtergeladen, ausgeführt und beendet.
Danach mit dem Modtool gemoddet, und danach joa hab ich verpasst die Setup.exe aus dem Ordner auszuführen.

Man man ein sehr dümmlicher Fehler von mir...

Vielen dank...

Greez
Benny
 
Thema:

Win 7 64Bit und DH Modtool ATI HD4570

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben