Win 7 Adminrechte

Dieses Thema Win 7 Adminrechte im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Walhalla, 14. Sep. 2012.

Thema: Win 7 Adminrechte Wie der Titel sagt geht es einmal mehr um die Adminrechte unter Win 7. Habe einen neuen Rechner der vorinstalliert...

  1. Wie der Titel sagt geht es einmal mehr um die Adminrechte unter Win 7.

    Habe einen neuen Rechner der vorinstalliert war. System ist ein Win 7 Home Premium 64Bit
    Ein Adminkonto ist angelegt es ist auch ein Passwort vergeben aber trotzdem habe ich keine vollen Adminrechte.


    Folgendes habe ich bereits im Forum gefunden und auch bereits versucht:

    1. Eingabeaufforderung - Net user administrator /active
    2. Systemsteuerung - Computerverwaltung - Benutergruppen

    Zu 1
    Habe ich durchgeführt und auch die Meldung bekommen das der Befehl durchgeführt worden sei.
    Aber trotzdem wird mir bei verschiedenen Aktionen gesagt ich habe keine Adminrechte.
    zB. Löschen von Datein unter Windows/System32/DriveStore/INFCACHE.1
    (Die Dati sollte gelöscht werden weil der USB Drucker nicht erkannt wurde, drucker geht aber jetzt)

    Zu 2
    In der Computerverwaltung ist der Ordner Benutzergruppen nicht vorhanden. Nach suche im Netz
    konnte ich sie mit einem einem Befehl im Ausführenfenster öffnen. Dort stand dann das diese Funktion
    unter Win 7 Home Premium nicht vorhanden sei.

    Aber beide Wegen haben eben nicht zum Ziel geführt.

    Gibt es noch einen möglichkeit??


    Gruß
     
  2. Leider kein Erfolg
     
  3. Es steht doch da - unter Home kannst Du nur als Systemadmin mit vollen Rechten im abgesicherten Modus fahren......

    auch probiert? Oder weil nicht Sehen verworfen?
     
  4. SObald ich das ausprobiert habe, werd ich mich melden.
     
  5. Hallo Walhalla,

    Für Windows 7 und Vista, wenn es um Datei- und Ordnerzugriffsrechte geht.

    Eine einfache Lösung, den Link- Inhalt durchlesen und die Datei
    Tipp1311_Vista_7_runas.reg
    herunterladen und ausführen, danach ein Neustart durchführen.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1311

    Nach dem Neustart auf den gewünschten Ordner einen Rechtsklick und Besitzrechte übernehmen wählen, danach sollte der Zugriff möglich sein.

    Aber Bitte nicht Wahllos die Besitzrechte von Ordnern übernehmen, den sonst hebelst Du die ganzen Sicherheitsrichtlinien aus.
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 Adminrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Konto deaktiviert? Adminrechte weg? Windows XP Forum 13. Apr. 2012
Habe keine Adminrechte mehr Windows 7 Forum 27. Feb. 2010