Win 7 auf Netbook aufspielen

  • #1
S

Salomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen Lenovo-Netbook S205 M63DHGE 11.6 mit folgenden Daten zugelegt

Prozessor: AMD E-450 1.65 GHz
Mainboard: AMD M1 Hudson
RAM 4096 MB
Festplatte: 500 GB

Er hat kein CD/DVD-Laufwerk und wird ohne Betriebssystem ausgeliefert. Ich besitze aber ein externes Laufwerk mit USB2-Anschluss.

Ich möchte jetzt Win 7 aufspielen, weiß aber nicht, ob die 32-Bit- oder 64-Bit-Version passend ist (wobei mir auch nicht klar ist, worauf sich die 32 oder 64 Bit beziehen).

Wie bekomme ich Win auf den Netbook? Wenn ich ihn einschalte, meldet sich eine Art rudimentäres DOS mit der Eingabe-Aufforderung C:\

Ich habe wenig Erfahrung Betriebssystemen (bisher XP - aber ohne viel darin einzusteigen - bin 60plus-er) - und so gut wie keine mit Netbooks. Ich habe deshalb bisher noch nichts versucht, sondern möchte hier erstmal posten.

Wie gehe ich vor?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße,
Salomo
 
  • #2
Salomo schrieb:
Prozessor: AMD E-450 1.65 GHz
Mainboard: AMD M1 Hudson
RAM 4096 MB
Festplatte: 500 GB
Bei diesem Prozessor würde ich eine Windows 7 32 bit Version Installieren.

Salomo schrieb:
Wie bekomme ich Win auf den Netbook?
Du musst dein externes Laufwerk anschließen dort die Windows 7 CD/DVD einlegen und dann die Bot Reihenfolge im Bios so einstellen das er von dem USB Laufwerk booten kann, meistens gibt es auch eine boot Menü taste F10 oder F11 dort erscheint dann das Boot menü dort musst du sagen von CD/DVD starten.

Dann musst du eine belibige Taste drücken um von der CD zu Starten... Dann erscheint der Windows Setup das ist dann alles selbst erklärend.
 
Thema:

Win 7 auf Netbook aufspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben