Win 7 Bootmenüeinträge

Dieses Thema Win 7 Bootmenüeinträge im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von miamoto, 15. Mai 2009.

Thema: Win 7 Bootmenüeinträge Hi, Win 7 läuft auf einer eigenen Partition, sowie XP auch auf einer eigenen Partitiion Nach der Win 7...

  1. Hi,

    Win 7 läuft auf einer eigenen Partition, sowie XP auch auf einer eigenen Partitiion

    Nach der Win 7 Installation erscheinen im Bootmenü mehrere Auswahlmöglichkeiten: Window 7, Windows Vista, Windows 7 (tatsächlich 2 mal), frühere Windows Versionen.

    Ich möchte das Bootmenü bereinigen und zwar so, daß nur noch Windows 7 und die früheren Windowsversionen erscheinen.

    Bei Einsatz von cmd, bcdedit /enum verweigert Windows 7 den Zugriff obwohl ich Administratorrechte habe.

    Wie ist das Problem lösbar?


    Gruß miamoto
     
  2. Probier mal das Tool:

    http://www.wintotal.de/Software/?id=3765

    Unter Vista funktioniert das hervorragend, unter Windows 7 habe ich keine Erfahrung, aber man kann es ja mal probieren.
     
  3. vielen Dank für den Tip. Es funktioniert sauber auch unter Window 7. :) :)

    Gruß miamoto
     
  4. Hallo @PCDElchi,
    Sehr guter Tip.
    Das Programm funktioniert bestens unter Windows.7.