Win 7 Deploy nicht startfähig / Reparatur nicht möglich

  • #1
V

vAkUoLE

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Vorab: ich habe ne ganze Weile gesucht und zu dem Thema nichts gefunden oder schlechte Begriffe gewählt. Falls es ein ähnliches Topic doch schon hier geben sollte, lasst mich bitte in einem Stück :)

Ich bin FISI-Azubi und hab seit einigen Tagen mit einem PC in unserem Firmennetzwerk schwer zu kämpfen.
Wir haben ein Windows 7 Deploy erstellt und es läuft auf jedem PC wunderbar, nur auf einem nicht^^...(Ausnahmen bestätigen die Regel, ne )
Beim Starten schmiert Windows beim Logo mit 0x0000007B Bluescreen ab.
Von DVD / USB-Stick Booten und Rep-Install durchführen habe ich bereits mehrmals versucht, jedoch meldet sich dann irgendwann Startup Repair mit:
startup cannot repair this computer automatically.
Wenn wir hier in der Firma sonst immer unser XP Deploy verteilt haben, kam es oft vor, dass sich der ein oder andere PC mit dem gleichen Bluescreen verabschiedet hat. Die Lösung war dann immer der AHCI-Modus im Bios zu aktivieren(oder deaktivieren? Bin mir grad nicht sicher!)...und dann lief wieder alles!
Nur bei dem jetzt betroffenen PC habe ich mehrmals das gesamte Bios nach dieser Einstellung durchforstet und nichts gefunden.
Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit?

Für den Fall, dass sie jemand benötigt, hier das System:
Dell Optiplex 745
Core2Duo E6400 @ 2,13 GHz
2GB RAM Dualchannel
HDD S-ATA irgendwas um die 230 GB

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Thomas
 
  • #3
das Problem ist, dass das Bios diese AHCI Funktion nicht enthält.
Das neueste Bios ist drauf.

Dann ist mir noch eingefallen:
Eine normale Installation von 7 klappt wunderbar! Dort habe ich dieses Problem nicht!
(Also kann es doch eigentlich gar nicht am AHCI liegen oder?)
Irgendeinen Unterschied muss es zwischen Deploy und Setup geben, auf den ich noch nicht gestoßen bin...
 
  • #4
die jasik.de-Tipps sind uralt und gelten nur für Windows XP.
Ich glaub nicht, dass die Tipps für Vista und Windows 7 gelten.

pan_fee :-X
 
  • #5
Entschuldigt bitte die verspätete Antwort,
PCDpan_fee schrieb:
die jasik.de-Tipps sind uralt und gelten nur für Windows XP.
Ich glaub nicht, dass die Tipps für Vista und Windows 7 gelten.
Da waren auch ein-zwei Tips für Vista und mein Problem dabei.

ABER den dort beschriebenen Lösungsansatz habe ich bereits probiert..
und zwar war dort diese besagte AHCI Funktion im Bios beschrieben, die in meinem Fall
im Bios NICHT vorhanden ist.


Wenn man vielleicht von einem anderen Ansatz herangeht...
Fakt ist:
- Über das Deployment bekomme ich Win7 nicht zum Laufen
- nach einer normalen Installation von DVD / USB Stick lässt sich Windows einwandfrei starten

Was ist denn im Gegensatz zur Installation beim Deploy anders?
Welche Einstellungen werden beim Deploy vorgenommen?
(Eigentlich doch keine, die man nicht vorher auch selbst vorgenommen hat, oder?)

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Win 7 Deploy nicht startfähig / Reparatur nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben