Win 7 findet keine Updates mehr

  • #1
H

Horstl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Windows sucht endlos nach Updates - findet aber keine, dadurch läuft ständig "svchost.exe" mit um die 50%, wenn dann noch ein paar Programme gestartet sind ist ein schnelles Arbeiten nicht mehr möglich. Die letzten installierten Updates sind die vom August-Patchday - es müssten also neue Updates gefunden werden ! Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
  • #2
Ist die Kiste Viren/Trojanerfrei?

Auch diesen Tip mal versuchen: Die automatische Windows-Aktualisierung abschalten oder auf manuell stellen. Dann das Verzeichnis Windows\SoftwareDistribution\Download löschen oder zunächst umbenennen. Danach die Windows-Aktualisierung wieder einschalten und nochmal suchen lassen.
 
  • #3
Hallo,
und vielen Dank für die Antwort.
Virus etc. glaub ich eher nicht - hab auch noch mal Malwarebytes drüberlaufen lassen, nichts.
Den Tipp mit dem Ordner löschen hab ich probiert, bringt leider nichts, Windows sucht und sucht aber findet auch dann keine Updates. Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp ?
 
  • #4
FixIt von Microsoft anwenden
 
Thema:

Win 7 findet keine Updates mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben