Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam

Dieses Thema Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wurschtel11, 7. Nov. 2010.

Thema: Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: sämtliche Minianwendungen verhalten sich extrem verzögert,...

  1. Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    sämtliche Minianwendungen verhalten sich extrem verzögert, langsam und träge. Wenn z.B das Kasersky Gadget startet, dann dauert es gut 1-2 Minuten bis sämtliche Animationen abgelaufen sind. Fahre ich mit der Maus darüber, so dauert es ebenfalls lange bis das Gadget merkt, dass es angeklickt wurde. Auch die Windows 7 standard Gadgets zteigen dieses Verhalten! Alles andere im System funktioniert einwandfrei und zügig, nur die Minianwendungen machen diese Probleme....

    Ich habe natürlich schon einige Zeit mit Google und der Suche nach diesem Problem investiert, habe auch was gefunden, aber nichts hat funktioniert. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - Minianwendungen ALLE deinstalliert und wieder installiert
    - "Plattform für Minianwendungen" deaktiviert und wieder aktiviert
    - Kaspersky Internet Security 2011 deinstalliert und neuinstalliert
    - Systemwiederherstellung
    - "Inplace Upgrade"
    - Grafikkarten Treiber aktualisiert
    - UAC auf verschiedenen Einstellungen

    Ich weiß leider keinen Rat mehr... vielleicht hat ja einer von euch noch eine gute Idee :)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hallo Willkommen im Forum,

    Erst mal bitte Benutze die Smilies die unten Verfügung stehen.(Hab es geändert)
    Hast du das Originale Kasperski 2011 oder die CBE Version (Computer Bild)
    Tust du das Kasersky Gadget direkt am Anfang Starten oder mitten im Betrieb deines Computers ?
    Schon mal die Autostart Bereinigt ?
    Wie lang hast du denn Windows 7 auf dem Computer ? Wenn es schon ca. ein Halbes Jahr auf deinen Computer ist hast du es schon mal mit Defragmentieren versucht ?

    Gruß Lennox
     
  3. Danke für die Antwort!! Das mit den Smileys werde ich werde ich natürlich berücksichtigen :D

    Kaspersky ist original und das Gadget sollte eigentlich beim Systemstart starten. Es macht aber keine Unterschied, ob ich es dirket beim System starten lasse, oder im Laufendenbetrieb starte.. immer langsam.
    Den Autostart habe ich überprüft und die Defragmentierung übernimmt O&O Defrag Pro 14 automatisch im Hintergrund!!
    Das System ist nun ca. ein halbes bis 3/4 Jahr alt
     
  4. Hallo,
    WOW :D
    So Gründlich mit dem Defragmentieren bin nicht mal ich.
    Wie viele Minianwendungen hast du eigentlich ?
    Habe eben mal ca. 10 Gadgets auf den Desktop gemacht hat schon Leicht gehangen.

    Gruß Lennox
     
  5. Ich habe generell nicht viele... max. 3-4! Es hakt aber auch, wenn ich nur eins eingeschaltet, bzw. auf dem Desktop habe...
    das soll jetzt nicht so klingen, als seien die Minianwendungen super wichtig. Ich denke halt nur, wenn das schon nicht funktioniert und man kann die Ursache nicht finden, wie lange dauert es, bis das System komplett hängt ;)
     
  6. Nun ich könnte fast wetten das es der Kasper ist der diese Probleme verursacht ( mit dem hatten wir schon oft Probleme ). Deaktiviere ihn mal bitte und schaue mal ob es immer noch so träge ist.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gadgets werden nicht richtig angezeigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Nov. 2010
Die besten Gadgets für Windows 7 Windows XP Forum 22. März 2010
Sidebar Gadgets Frage... Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Gadgets - welche benutzt ihr? Hardware 4. Aug. 2009
Vista Sidebar verschwunden, alle Gadgets weg Windows Vista Forum 17. Aug. 2008