Win 7 - Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Dieses Thema Win 7 - Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) im Forum "Hardware" wurde erstellt von MasterQ, 22. Sep. 2010.

Thema: Win 7 - Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) Hallo, wenn obige Meldung kommt, bekomme ich nicht wirklich mehr an Informationen im Geräte Manager angezeigt....

  1. Hallo,

    wenn obige Meldung kommt, bekomme ich nicht wirklich mehr an Informationen im Geräte Manager angezeigt.

    Gibt es für Win7 irgendwelche Knöpfe oder Tools, wo ich mehr Infos herkriege, um vielleicht mal herauszubekommen, was das eigentliche Problem hier ist?

    Es handelt sich um eine USB-Grabberkarte, wo der Audioteil offensichtlich nicht funzt. Stecke ich die Karte ein, wird mir mitgeteilt, dass es ein Problem gibt. Einzelheiten zum Problem sind nicht aufzutreiben.

    Gruß

    MQ
     
  2. eos
    eos
  3. nichts, was ich interpretieren könnte, keine Warnungen, keine Fehler beim Einstöpseln.

    Na ja, gepflegte Nixinformation.

    Wenn der Video-Teil funktioniert, dann sollte der Audioteil auch Kontakt haben. Es gibt nur einen Stecker. Es bleibt ein Hardwaredefekt?

    Gruß

    MQ
     
  4. Es wäre hilfreich zu wissen, über welche Hardware wir hier sprechen, also Hersteller, Modell, ...
     
  5. Hallo,

    Es handelt sich um einen Video-Grabber mit USB-Anschluss. Hersteller Hama, Artikelnummer 62793.

    Verbaut ist ein Grabber EM2861 mit Audio (USB EM Audio-Device), VendorID EB1A, DeviceID 2861, Revision 0100, Geräte GUID {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    Im Geräte-Manager steht unter Audio, Video, Gamecontroller ein gelbes Ausrufezeichen bei USB EMP Audio Device.

    Im Netz findet man unter Code 10 und anderen Audiokarten auch den Hinweis, dass IRQs kollidieren. Das muss ich noch kontrollieren.

    Mir fällt es schwer, unter Windows an Infos ranzukommen, um das eigentliche Problem näher einzugrenzen. Die sogenannte Ereignisanzeige ist zumindest für Leute wie mich, die nur sehr selten da reinschauen, etwas undurchsichtig. UNd da kommt hier au nix. Und diese Fehlernummern ... bzw. die Beschreibungen dazu ???

    Gruß

    MQ
     
  6. eos
    eos
  7. Hallo,

    Obwohl das Gerät für Win7 zertifiziert und auch frisch gekauft, war der Treiber von 2007! Tatasächlich gibt es direkt bei Hama einen Treiber von 2009.

    Nun wird das Audiogerät erkannt und gestartet. Was bleibt ist, dass ich in den Soundeinstellungen nichts einstellen kann, weil das Gerät da nicht auftaucht. Im Gerätemanager ist alles OK und in der Systemsteuerung Sound wird es nicht angezeigt. Digitalisieren tut auch nicht. Somit habe ich nicht wirklich was gewonnen. Im Gegenteil, mit dem neueren Treiber kommt das Bild nur noch in Schwarz-Weiss daher ! Grummel :|

    MQ
     
  8. eos
    eos
    Dann weiss ich leider auch nicht weiter - tut mir Leid für Dich!
     
  9. Mir ist inzwischen aufgefallen gewesen, dass der alte Treiber wohl nicht ordnungsgemäß deinstalliert war. Also alles nochmal von von vorne.

    Nun hab ich wieder ein farbiges Bild, doch Ton kommt über das Audiogerät keiner und in den Soundeinstellungen erscheint es immer noch nicht.

    Dann muss ich es so machen wie bisher und über den Mikrofon-Eingang gehen.

    Was bleibt ist meine ursprüngliche Frage, wie man Win7 mehr Informationen entlocken kann, wenn Probleme mit Hardware berichtet werden. Ein Code 10 ist und bleibt nicht wirklich hilfreich.

    MQ
     
  10. Mehr Infos gibt es normalerweise in der Ereingnisanzeige.
    Wobei ein Code10 schon eindeutig ist.
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 - Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 7. März 2015
Win 8.1 Kann Bluetooth Gerät nicht löschen... Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
USB Geräte werden erkannt aber funktionieren nicht (windows 8.1) Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013