Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1

Dieses Thema Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Mr.Smith, 8. Sep. 2011.

Thema: Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Fujitsu Lifebook AH530 (Herst.Nr.: VFY:AH530MRFA5DE --> Intel Pentium...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem den Fujitsu Lifebook AH530 (Herst.Nr.: VFY:AH530MRFA5DE --> Intel Pentium P6200, Intel HD Graphic, 2 GB RAM+2 GB nachinstalliert Kingston) gekauft, und darauf Win 7 Ultimate 64 Bit mit dem nötigsten (Flash, Firefox, Office, AntiVir usw.) installiert...lief bis gestern einwandfrei.

    Heute angeschalten ruckelt, lagt, hackelt das Notebook plötzlich...ohne jeden ersichtlichen Grund.
    Im abgesicherten Modus lief es allerdings flüssig!!

    - Kein Prozess hängt, bzw. überfodert CPU bzw. RAM (lt. Task Manager)
    - Geräte Manager: kein Treiber mit gelbem Ausrufezeichen versehen...
    - Habe nichts installiert gestern...

    Ich bin kein Experte, aber ich vermute ein Treiberproblem...da auf dem System aber alles in Zeitlupe abläuft wüßte ich gerne wo ich anfangen sollte!

    Vielleicht ist es auch ein bekanntes Problem...

    Bitte helft mir, ich will nicht nach 2 Wochen schon wieder alles neu aufsetzen...!

    Falls Ihr noch was wissen müsst - sagt bescheid...

    lg
     
  2. hallo,
    dann mach doch zuerst mal eine Systemwiederherstellung.
     
  3. Von gestern, geht das so einfach? ...hab ich noch nie gemacht - kannst mir kurz in Stichpunkten sagen wie...wäre nett, zur Not bekomme ich es sicher hin ;-)
     
  4. Danke Danke erstmal...bevor ich mit möglichen Dingen anfangen konnte...habe ich mein Notebook nochmal von meinem externen Monitor abgeklemmt...

    Und siehe da - nach einem Neustart ging es wieder...

    Ich wäre nie darauf gekommen, aber es lag anscheinend am HDMI KABEL - das andere tags zuvor hatte wunderbar funktioniert, war aber zu kurz. Hab nun ein längeres anderes bestellt...

    Zumal das defekte HDMI Kabel, an meinem HTPC bzw. Receiver problemlos funktioniert hat...nur bei dem Notebook nicht...

    Schon komisch - schonmal sowas gehört?!
     
  5. Hm, ist ja merkwürdig. Gehört habe ich von so einem Phänomen noch nicht, aber wenn es mit dem neuen, längeren Kabel reproduzierbar ist, dann muss es ja damit in irgendeiner Form zusammen hängen. Nur erklären kann ich es (mir) nicht...

    Aber zumindest kannste froh sein, den Übeltäter gefunden zu haben mml
     
  6. Ja, hab ich...hab jetzt ein anderes Kabel im Einsatz...und was soll ich sagen - funzt ;-)

    vielleicht liegts auch an Win 7 Ulti. 64 Bit...who knows... :)
     
  7. Sooo, zu früh gefreut...wenn das Kabel vorm booten schon im Monitor und NB steckt kommt das ruckeln...steckt man es danach zusammenfunktioniert es...eine Idee?

    Der Monitor wird vom System erkannt (Dell S2409W) - was allerdings nicht geht, sind die Boxen am Dell TFT...höre keine Testsounds...

    Was meint Ihr dazu?!
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win 7 hackt ruckelt ... Ultimate 64 Bit - SP1 Windows XP Forum 8. Sep. 2011
Gmx-Mailkonto gehackt? E-Mail-Programme 23. Feb. 2013
Teamspeak Aufnahme abgehackt! Audio, Video und Brennen 14. Juli 2011
WLAN gehackt??? Netzwerk 7. Apr. 2010
Nach Neuaufsetzung kein Ruhezustand mehr möglich / Scrollen erfolgt "abgehackt" Windows XP Forum 16. Aug. 2009