Win 7 hängt bei der Installation einiger Programme

  • #1
W

Wolfikraus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Win 7 Prof. hängt bei der Installation von z.B. Adobe Acrobat 9.x oder NeroBurning 8.x und friert ein.
Allerdings nur bei wenigen Programmen, z.B. Firefox, iTunes, etc. lässt sich einwandfrei installieren.

Nach geraumer Zeit kommt eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, das der Windows Installer defekt ist, was ich aber nicht glaube, da ja fast alle anderen Programme, die ebenfalls den Windows Installer aufrufen, ja einwandfrei durchlaufen.

Ich vermute, dass Programme, welche bei der Installation das .Net Framework aufrufen, Probleme haben. Habe deshalb das neue .Net 4 Framework installiert, ohne Erfolg.

Kennt einer dieses Problem und weis evtl. eine Lösung?

Grüsse
Wolfi
 
  • #2
Nun versuche mal diese Programme im Abgesicherten Modus zu Installieren hat bei mir schon Wunder vollbracht :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Wolfikraus und Herzlich Willkommen im Forum,

Hast du schon Windows Update durchlaufen lassen? Würde mal alles auf Automatisch da stellen und sämtliche Updates durchlaufen lassen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Wolfikraus' schrieb:
eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, das der Windows Installer defekt ist
Ich würde das nicht einfach übergehen, da der Windows-Installer aus mehreren Funktionen besteht, die je nach Anforderung genutzt werden.

Die "alten" Proggies benötigen definitiv kein .NET Framework in der neuesten Version. Lade dir mal den aktuellen Installer mal runter und installier den. Auch benötigen nicht alle Proggies den Installer ;)

Was sagt eigentlich die Ereignisanzeige aus? Müsste theoretisch was drin stehen
 
Thema:

Win 7 hängt bei der Installation einiger Programme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben