Win 7 Installation in eine VHD, Diskpart lässt sich nicht aufrufen

  • #1
P

pumuckl75

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hab mir die Anleitung, Windows 7 in einer VHD zu installieren mehrfach angesehen. Naja - so schwer ist das prinzipiell ja nun wirklich nicht.

Leider funktioniert es bei mir ganz und gar nicht.
Ich habe mir vor 2 Tagen die W7-Trial bei MS heruntergeladen und auf DVD gebrannt.
Den PC mit der DVD gebootet und die Sprachauswahl getätigt.
Danach habe ich die Eingabeaufforderung gestartet unddort diskpart eingegeben. Leider erhalte ich nun die Fehlermeldung, das es ein Problem mit Diskpart gebe, der RPC-Server wäre nicht gestartet.
Net start funktioniert nicht, wegen Zeitüberschreitung.
Ich habe mich schon zig Stunden durchs Web geklickt aber nichts dergleichen an Fehlerbeschreibungen gefunden.

Ich habe das Ganze auch auf einem 2ten Rechner probiert, mit demselben Ergebnis.

Hat jemand eine oder mehrere Ideen, wieso es nicht funktioniert und was ich dagegen tun kann?
Ich möchte allzugerne mal testen, ob sich eine Anschaffung des BS für mich lohnt oder nicht...

Beste Grüße!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Guten Morgen,

hat denn keiner eine Idee oder war erfolgreicher bei der Web-Suche?

Mein Versuch, die Test-Version auf einer separaten Platte zu installieren ist dann auch mal geschmeidig fehlgeschlagen.
Meine primäre HDD ist eine SATA-Platte, diese hab ich abgeklemmt.
Die Testplatte - leider nur IDE - wurde dann vom Win7 Setup nicht erkannt (Vom Bios sehr wohl, ich hätte auch von ihr booten können!).

Frustrierte Grüße
 
Thema:

Win 7 Installation in eine VHD, Diskpart lässt sich nicht aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben