Win 7 installiert neues IE8-Sicherheitsupdate nicht

Dieses Thema Win 7 installiert neues IE8-Sicherheitsupdate nicht im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Airone, 30. Jan. 2010.

Thema: Win 7 installiert neues IE8-Sicherheitsupdate nicht Hi! Seit Tagen versuche ich das neu veröffentlichte Sicherheitsupdate für den IE8 zu installieren - vergeblich....

  1. Hi!

    Seit Tagen versuche ich das neu veröffentlichte Sicherheitsupdate für den IE8 zu installieren - vergeblich. Über Windows Update kommt es nicht rein, manuelles Installieren über diese Seite: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms10-002.mspx funktioniert nicht. Es erscheint ein Fenster Suche nach installierten Updates auf dem PC nach einigen langen Minuten verschwindet dieses und es kommt die Meldung Update nicht für diesen PC geeignet. Obwohl ich das richtige ausgewählt habe..

    Im Updateverlauf von Windows-Update erscheint es nicht. Unter Programme und Funktionen lassen sich ausserdem keine installierten Updates mehr anzeigen..

    Woran liegt das? Ich möchte nicht auf Firefox o.ä. ausweichen, sondern den IE weiter nutzen. Wie kann ich mir sicher sein, dass bei mir die Sicherheitslücke geschlossen ist?

    Vielen Dank für die Antworten!!

    Airone

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hm, bist Du denn ganz sicher (und hast das über den Update-Verlauf unter Windows Update aka wuapp.exe überprüft), dass KB978207 nicht bereits installiert ist? Scheinbar ja, wenn Du später schreibst, das Update dort nicht gelistet zu finden.

    Dann verrat doch mal eben, welche genaue Windows 7-Version Du einsetzt (32 oder 64 bit, Home Premium, Professional oder Ultimate). Ich gehe davon aus, dass Du eine Final (aka RTM)-Version von Windows 7 einsetzt und nicht noch mit einer Beta- bzw. RC-Version unterwegs bist.

    Ui, hast Du aufgeräumt und/oder irgendwelche vermeintlich unwichtigen MS-Dienste deaktiviert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe eine 32 bit version (Home Premium). Habe sie leidernur als upgrade auf Vista drüber installiert. Ich habe inziwschen selbst gemerkt, dass das eher keine gute idee war.. Grund war hier das Finanzielle - eben am falschen Ende gespart..

    wieterhin habe ich keine MS-Dienste deaktiviert.. und leider weiss ich nicht, was wuapp für ein Programm ist ?!? Aber richtig, es werden seit Veröffentlichung des Updates nur zwei Win-Defender-Aktualisierungen angezeigt - mit anderen Bezeichnungen (eben nicht KB978207).

    Vllt. rühren die Probleme von einer fehlerhaften Installation her. Es gibt ja eine angeregte Diskussion darüber, ob man mit einer upgrade-version sauber neu installieren darf.. ms sieht dies wohl nicht gerne - sonst hätte ich schon längst neu installiert.. es gibt ja diverse anleitungen dazu.

    jetzt versuche ich das beste daraus zu machen
     
  4. Gibs doch mal ins Suchfeld ein und Du wirst sehen, dass das letztlich die Windows Update-Anwendung ist ;)

    Verrat dann doch bitte noch, was genau Dir angezeigt wird, wenn Du im Internet Explorer über Hilfe -> Info gehst.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Das könntest du versuchen:

    http://www.heise.de/software/download/fix_wu_utility/70855
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 installiert neues IE8-Sicherheitsupdate nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
kann *.ape nicht abspielen obwohl das neueste Plugin in Winamp installiert ist Audio, Video und Brennen 28. Okt. 2012
Neues Notebook - Reichen die vorinstallierten Treiber? Treiber & BIOS / UEFI 25. Aug. 2008
Neues Programm Installiert (Sprechblase nervt) Windows XP Forum 21. Sep. 2007
Seit dem irgend ein neues Hotfix installiert ist dauert Login lange Windows 95-2000 27. Apr. 2004
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016