Win 7 läuft nach Neuinstallation, Updates und Progs nur bis zum nächsten Start

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Also zu erst mal muß ich sagen, daß ich total verzweifelt und am Ende bin.

Hier mein Problem:


Ich habe auf meinem Rechner (ca. 1/2 Jahr alt) Windows 7 64 Bit installiert gehabt. Bis dahin lief er tadellos. Letzte Woche ist er dann ohne ersichtlichen Grund immer langsamer geworden. Bis man gar nichts mehr machen konnte. Also hab ich folgendes gemacht:

1. das komplette BS neu installiert (auch Treiber usw.) danach Neustart.
2. Internetverbindung hergestellt und alle Windows Updates gezogen. Nach dem letzten Update wieder ein Neustart.
3. Anwenderprogramme und Avira AntiVir Installiert - und zwar einzeln. Nach jedem Programm hab ich wieder einen Neustart durchgeführt.


Und wenn ich dann denke, daß es funktioniert, geht es auch...bis ich dann irgendwann auf einen Schlag beim Hochfahren die Meldung bekomme, daß das System repariert wird. Nun wird da aber überhaupt nix repariert, sondern mein Pc sagt mir, daß er die automatische Reparatur nicht ausführen kann.

Also Reset und versucht im abgesicherten Modus zu starten...Fehlanzeige, wieder nur der Reparaturbildschirm und das selbe wie vorher.

Hier die Teile die verbaut sind:
MB ASRock Z68 Pro3 SO. 1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU Intel Core i5 2500K 4x3,30 GHz So. 1155 BOX
SSD 128 GB Verbatim BlackBox 2,5 SATA 3Gb/s MLC
HDSA 1000GB Western Digital Caciar Green WD 10EARX
SOU Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe Bulk

Könnte es eigentlich sein, daß es vielleicht an der SSD liegt?? :-\

PS: Ich hab das ganze jetzt dieses WE dreimal gemacht und so langsam hab ich echt die Schnauze voll. Wenn ich das nicht bald hinbekomme flipp ich total aus.

Falls noch Infos benötigt werden, sagt Bescheid. Ich weiß ja nicht was die Profis hier an Informationen brauchen um zu helfen
 
  • #2
schippe schrieb:
Letzte Woche ist er dann ohne ersichtlichen Grund immer langsamer geworden.
Hast du irgendwas installiert oder dir einen Virus eingefangen?

schippe schrieb:
1. das komplette BS neu installiert (auch Treiber usw.) danach Neustart.
Wirklich neu installiert (formatiert, etc.) oder nur drüberinstalliert?

Entferne das Häkchen bei automatisch Neustart durchführen, wie hier im Tipp beschrieben
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238

Dadurch wird der Fehler nicht behoben, sondern nur der Neustart deaktiviert aber du bekommt evtl. mehr Informationen zu dem Fehler.
Schau auch in die Ereignisanzeige (Start/Ausführen/eventvwr.msc [OK])

pan_fee
 
  • #3
1. Antivir hatte nix gefunden und neue Programme hab ich auch nicht installiert. Nur halt die üblichen Updates von Windows und so.
2. Hatte beides versucht - reparieren und komplett neu machen - hat aber beides nicht funktioniert.

Hab mir jetzt von meinem Bruder seine externe Festplatte geholt. Im Moment kann ich dran arbeiten, aber ich hab noch keine Treiber, Updates oder Programme installiert. Wenn ich jetzt alles Wichtige kopiert habe, werde ich die 1 TB-Festplatte Formatieren und da mal draufmachen. Wenn es da dann tadellos funktionieren sollte, kann ich wohl davon ausgehen, daß meine SSD im Eimer ist. Und falls nicht liegt es doch an was anderem was ich noch finden muß.
 
  • #4
So...ich hab das jetzt mal auf meine normale 1TB-Festplatte installiert mit allen Programmen, Anwendungen u.s.w. Inzwischen läuft die Sache tatsächlich schon ganze 2 Stunden ohne Probleme. Wenn ich nächstes WE wieder von der Arbeit zuhause bin und das dann immer noch funktioniert, wenn ich hochfahre, kann ich wohl doch davon ausgehen, daß die SSD-Platte im Eimer ist.

Ich melde mich dann nochmal und erstatte Bericht.
 
  • #5
Ich kann sagen: SSD-Festplatten sind der größte Müll... :tickedoff:
Ich werd meine, die jetzt 1/2 Jahr alt ist zurückschicken.
Mit meiner normalen läuft alles tadellos.

Danke trotzdem für die Hilfeversuche.
 
  • #6
schippe schrieb:
Ich kann sagen: SSD-Festplatten sind der größte Müll...
Ich werd meine, die jetzt 1/2 Jahr alt ist zurückschicken.

du hast es von Anfang an schon geahnt.

schippe schrieb:
Könnte es eigentlich sein, daß es vielleicht an der SSD liegt?? :-\

pan_fee
 
Thema:

Win 7 läuft nach Neuinstallation, Updates und Progs nur bis zum nächsten Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben