Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht

Dieses Thema Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von emem2404, 12. Dez. 2011.

Thema: Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht Hallo, seit heute morgen meldet mir mein Win7 sowohl als Admin als auch als User unten rechts mit gelben...

  1. Hallo,

    seit heute morgen meldet mir mein Win7 sowohl als Admin als auch als User unten rechts mit gelben Ausrufezeichen, dass ich keine Internetverbindung habe mit folgender Meldung: Netzwerk kein Internetzugriff,
    obwohl ich eine Internetverbindung habe!

    Die Problembehandlung selbst findet auch keinen Fehler und eigentlich könnte es mir egal sein, aber mich stört die Meldung!
    Außerdem wurde am System nichts verändert, verstellt oder neu installiert. Die Meldung kommt seit heute, ohne dass Veränderungen am System vorgenommen wurden?!?

    Beim Abruf vom Status der LAN-Verbindung wird folgendes angezeigt:
    IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff
    IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
    Medienstatus: Aktiviert
    Übertragungsrate: 100,0 MBit/s

    An meinen NAS-Server komme ich auch problemlos, die Netzwerklaufwerke sind allesamt erreichbar.
    Es scheint tatsächlich nur eine falsche Fehlermeldung zu sein, da alles einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke!
    Gruß
    MARTIN
     
  2. versuch diesen Tipp:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1932

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 meldet: Netzwerk kein Internetzugriff, obwohl dieser besteht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Liste der angemeldeten Netzwerk-User Windows Server-Systeme 15. Juli 2013
Meldungen an angemeldete Netzwerkbenutzer senden Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Netzwerkzugriff gemeldet bekommen? Windows XP Forum 17. März 2005
XP-Home Netzwerk "Falscher Anmeldetyp..." Netzwerk 22. Aug. 2004
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015