Win 7 NEC-USB Controller

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo hat vielleicht jemand eine Erklärung warum die Sata-Platten an dem Controller nicht laufen.?
Aktuelle Treiber installiert Controller wird im Hardwaremanger angezeigt nur die Platten laufen nicht.
--
Gruß
Harry
 
  • #2
Welcher Controller, welche Treiber und welche Platten wie angeschlossen genau?
Ich habe zB eine Notebook mit Renesas/NEC-USB3-Hostcontrollern, die mit aktueller Firmware und aktuellen Treibern externe USB3-Geräte bestens laufen lassen.
Die Firmware und Treiber gibt es hier
 
  • #3
Hallo
also ich habe nun einen anderen Controller installiert
von Digitus, Treiber sind die Renas Treiber aktuellste Version. Der Controller wird erkannt, alles prima soweit.
Aber ich kann keine USB Sata damit betreiben, da keine Treiber für die Platte installiert werden.
Könnte natürlich auch am Motherboard liegen.
--
Gruß
Harry :tickedoff:
 
  • #4
Ich werde das Teil mal zum Händler schicken, und einen anderen Controller benutzen,
mal sehen was es bringt.
Hier ist er mal Schicht im Schacht.
--
Gruß
Harry :1
 
  • #5
Hallo
ich will den Tread nochmal aufmachen,
da ein anderer Controller auch nicht funktionierte habe ich weiter gesucht
und heraus gefunden, das nicht der aktuellste Renas Treiber funktioniert
sondern ein ganz alter, Version Renesas_USB3_V20320_XPVistaWin7 hat dieses Problem gelöst. :1
Vielleicht hilft es ja einem weiter der das Problem auch hat.
--
Gruß
Harry
 
  • #7
Hallo
wie alle durch googeln im Netz.
--
Gruß
Harry
 
Thema:

Win 7 NEC-USB Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben