Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken

Dieses Thema Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudflodur, 27. Jan. 2010.

Thema: Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Ich habe in einem kleinen Homenetzwerk (Win XP-Clients, Linux-Server mit Samba) ein seltsames Phänomen und keine...

  1. Ich habe in einem kleinen Homenetzwerk (Win XP-Clients, Linux-Server mit Samba) ein seltsames Phänomen und keine Lösung: Unter Win XP kann ich auf eine Datei (zB Excel-Tabelle) klicken, oder eine Verknüpfung auf diese Datei (z.B. auf dem Desktop) erstellen. Damit öffne ich die Anwendung (Excel, Access oder was auch immer angelegt ist, und die Datei wird in der Anwendung geöffnet.

    Nun habe ich einen Rechner mit Win 7 eingebunden, dort funktioniert genau diese Verknüpfung nicht mehr. Dateien lokal öffnen -> kein Problem; erst Excel starten, dann Datei öffnen -> kein Problem. Aber eben die Verknüpfungen oder klicken auf Datei geht nicht mehr.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand den entscheidenden Tip geben, an welcher Stellschraube ich drehen muss, um das wieder zum Rennen zu bringen!

    Danke
    Rudolf

    P.S.: Das Problem ist gelöst, Ursache war eine zu alte Version von Samba. Ein Update auf Samba 3.4.2 hat Wunder gewirkt...
     
  2. Super, Rudflodur,

    selber die Lösung gefunden und für die Nachwelt hier die veröffentlicht.

    Danke :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009