win 7 Problem mit Anzeigengrösse

  • #1
H

hilmer01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Habe das Problem, daß auf meinem Laptop aus heiterem Himmel nur noch sehr große Darstellungen möglich sind.
Das betrifft z.B. Bilder, den Fensterinhalt des IE und andere Programme, die immer richtig liefen. Habe in der Systemsteuerung nachgesehen und dort ist alles richtig eingestellt.( GraKa, Monitor, Anzeigeeinstellungen ) Beim IE sind alle Leisten und Tabs in der richtigen Größe, nur eben der Fensterinhalt ist zu groß. Ich habe nun keine Idee mehr, wo ich noch nachschauen kann, ob was nicht stimmt. Ich hoffe, ihr habt eine Idee, woran das liegen kann.

Mein System:
Acer aspire 7530G, win 7 Ultimate, Office 2010, MSE,...

Grüße aus´m Tal
Hilmer01
 
  • #2
Hallöchen :)

vielleicht liegt es an der Bildschirmauflösung .

Probiere doch (bei Windows 7 ) einfach einen rechtsklick auf dem Desktop => Bildschirmauflösung und dann Verändern, ob es hilft ist dahingestellt.

bzw. Desktop => Eigenschaten => ganz rechte Karte öffnen und die Auflösung auf einen etwas höheren Wert stellen, danach OK klicken. Systemsteuerung Größe ändern hast Du sicher auch schon probiert?

aber gezoomt hast nicht oder? Glaube ich auch kaum, wenn es aber einmalig war, *könnte* es auch an dem liegen.
 
  • #3
Hallo July,

danke für Deine Hilfe.

Ich habe den Fehler dann auch schon gefunden :knuppel2:
NATÜRLICH habe ich Hirn gezoomt :| und habe es nicht gemerkt
Das Problem mit dem großen Hintergrundbild habe ich auch entdeckt,
meine Frau hat ein Bild direkt aus live mail heraus eingebunden und dabei ist
wohl etwas schief gegangen.

Also nocheinmal DANKE für Deine Hilfe

Grüße aus´m Tal
Hilmer01
 
  • #4
Hallöchen hilmer01 :)

Das ist ja lustig, gestern abend wollte ich das mit dem *Zoomen* schon schreiben,
dachte aber, man würde mich für be..... halten. Mir ist das früher (ganz am Anfang ) nämlich auch mal passiert und habe gesucht wie ein Weltmeister....dabei nur ein Klick ..= > Zoom ;D

Danke Dir für die Rückmeldung, und einen schönen 1. Advent . :)
 
Thema:

win 7 Problem mit Anzeigengrösse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben