WIN 7 – Problem mit Font-Löschung

Dieses Thema WIN 7 – Problem mit Font-Löschung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von luna2, 27. Juli 2014.

Thema: WIN 7 – Problem mit Font-Löschung Hallo, die Löschung eigener OTF-Fonts geht fast nie. Anzeige: „Schrift kann nicht gelöscht werden, da sie...

  1. Hallo,
    die Löschung eigener OTF-Fonts geht fast nie. Anzeige: „Schrift kann nicht gelöscht werden,
    da sie verwendet werden soll“. Alles Unsinn.
    Versuch mit Unlocker auch negativ: Nach Anklicken der zu löschenden Schrift passiert gar nichts.
    Nur nach Neustart ließ sich eine Schrift löschen – aber das kann ja wohl keine Dauerlösung sein.
    Verstehe nicht, warum WIN 7 solche Zicken macht, mit XP ging das problemlos.

    Wäre für hilfreichen Rat dankbar.
     
  2. OTF Fonts werden auch für das Windows-System verwendet, darum kann man diese nicht löschen.

    Warum willst Du überhaupt Fonts löschen? Sage nicht aus Speichergründen !
     
  3. Meine Frage ist leider nicht beantwortet. Es geht hier nicht um OTF-Systemfonts, sondern um normal zusätzlich installierte professionelle OTF-Fonts, die für berufliche Zwecke verwendet werden. Die lassen sich selbstverständlich wieder löschen, aber leider klappt das oft nicht bei WIN 7, u. genau das verstehe ich nicht, wie dargelegt. Unter XP war das kein Problem (u. bei Mac sowieso nicht). Die Fehlerursache muß doch eigentlich im WIN 7 einfach zu beseitigen sein.
    Ob ich hier im Forum dazu wohl eine sachgerechte Lösung erhalte?
     
  4. Du solltest anständig bleiben, sonst wirst Du gesperrt.
    Hast Du eigentlich das Gefühl, wir seien Idioten?
    Wir machen das freiwillig und darum kommst Du ja hierher,
    weil Du NICHTS bezahlen willst, aber 100% Nutzen.

    Letzte Antwort von mir:

    Hast Du einmal überlegt, dass Programmspezifische Fonts auch von den Programmen gesperrt werden?
    Windows 7 hat eine ganz andere Technologie als Windows XP, darum ist es ja auch Sicherer!!!!!

    Motzen ist halt einfacher, als selber einmal zu studieren.
     
  5. Deine Antwort ist unangemessen und anmaßend!
    Wenn ich sachlich ein Problem beschreibe u. mir die Frage entgegengehalten wird,
    warum ich überhaupt löschen will, so paßt das nicht zusammen. Und auch die übrige Antwort ist nicht hilfreich.
    Ich habe das Problem dank anderweitigen sachkundigen Rates inzw. klären u. lösen können.
    Thema beendet.
     
Die Seite wird geladen...

WIN 7 – Problem mit Font-Löschung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016