Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt

Dieses Thema Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von yoyoyoy, 27. Feb. 2012.

Thema: Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Hi, erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum! :) Ich habe das Problem, dass ich nicht auf die...

  1. Hi,

    erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum! :)

    Ich habe das Problem, dass ich nicht auf die Defragmentierung unter Win 7 zugreifen kann. Versuche ich, den Dienst zu starten kommt das Fenster Dieses Programm ist durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - auch als Administrator...

    Unter gpedit finde ich dazu jedoch nichts, Volumewartung ist für die Administratorgruppe aktiviert, unter Dienste kann ich die Defragmentierung auch starten...nur der Zugriff durch den User erfolgt nicht. Ich dachte dann, dass es evl. was mit den Berechtigungen der Datei dfggui.exe zu tun haben könnte, habe dort mal dem Administratorkonto Vollzugriff gegeben - trotzdem keine Änderung...

    Noch jemand ne Idee?

    Viele Grüße


    Yo
     
  2. yoyoyoy hat die Prof.-Version von Windows 7 ???

    AppLocker ist ein neues Feature von Windows 7 Enterprise
    ...
    Nur für Windows 7 Enterprise und Ultimate verfügbar

    [sub]Quelle: http://www.computerwoche.de/knowledge-center/software-infrastruktur/windows7/1890283/index4.html[/sub]

    pan_fee
     
  3. Hi,

    danke euch zwei für die schnelle Antwort! App Locker ist tatsächlich bei mir verfügbar - und die Win Version stimmt natürlich auch...evl. hat's damit zu tun, dass es eine MSDN-Studentenversion ist?

    Jedenfalls liegt es daran aber nicht - hab's grad nochmal gecheckt. Nun kam ich auf die Idee, einfach mal testweise die Policies direkt zu löschen (unter system32/Grouppolicies)...obwohl dann die entsprechenden Dateien fehlen, kommt überaschenderweise trotzdem die genannte Warnung.

    Irgendwie bin ich grad mit meinem Latein am Ende...könnte der Fehler evl. irgendwo in der Registry selbst zu suchen sein?

    Viele Grüße


    Yo
     
  4. schau noch mal unter gpedit.msc und zwar unter
    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System
    Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen, ob die Richtlinie aktiviert ist, sowie
    Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen.

    pan_fee
     
  5. Hi,

    danke! Hatte ich leider auch schon geschaut...

    Na ja, ich werd morgen nochmal ein bisschen rumprobieren und dann berichten...

    Grüße

    Yo
     
  6. schon versucht die dfrgui.exe (C:\Windows\system32) als Administrator auszuführen?

    [​IMG]

    Seit wann besteht das Problem? (Systemwiederherstellung!)
    Irgendwelche Tools installiert?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016