win 7 Prof startet nach der Installation nicht mehr

  • #1
L

Laberer53757

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich auf meinem PC Windows 7 Professional installiert. Bei der Installation war alles o.k. Er startete bei der Installation selber des öfteren. Nach Eingabe des Produktkey etc. wurde der Desktop angezeigt und ich konnte auch ins WWW. Ich habe keine zusätzlichen Programme installiert, nur der Standard von der Instalation.
Wenn ich jetzt den PC ausschalte bzw. neu starte kommt er nicht mehr hoch. Es kommt die Meldung windows wird gestartet, dann ein bißchen Musik und dann der leere Desktop.
Restart im abgesicherten Modus funktioniert.
Wer weiss Hilfe, sonst habe ich 80,-- € in den Sand gesetzt.
Besten Dank im voraus.
 
  • #2
Wenn du noch nix weiter installiert hast - was sollte denn auf dem Desktop erscheinen?
Und hast du mal geprüft, ob du schlicht die Desktop-Icons ausgeblendet hast?

Oder muss ich das jetzt so verstehen, dass du auch keine Taskleiste hast?
Öffnet sich das Startmenü, wenn du die Windows-Taste drückst?
 
  • #3
Danke erstmal,
nach der Installation habe ich das Icon für den Papierkorb gesehen. Konnte auch in das WWW. NAchdem Neustart erscheint zwar das Hintergrundbild des Desktops, aber ohne irgendwelche icons und auch keine Taskleiste. Man kann auch keine Eingaben machen.
 
  • #4
Dann drück mal STRG+ALT+ENTF und starte den Task-Manager. Dort suchst du unter Prozess nach dem Prozess explorer.exe und beendest ihn. Dann startest du ihn über Datei => Neuer Task (Ausführen) wieder neu (einfach explorer eingeben und Enter drücken).

Tut sich dann was?
 
Thema:

win 7 Prof startet nach der Installation nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben