Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt

Dieses Thema Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von azraelia, 15. Sep. 2010.

Thema: Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt Hallo Forum, habe ein Acer Aspire 5520G erstanden und direkt win 7 aufgespielt. Ich bin auch sehr zufrieden (war...

  1. Hallo Forum,

    habe ein Acer Aspire 5520G erstanden und direkt win 7 aufgespielt. Ich bin auch sehr zufrieden (war immer noch XP-Fan), aber ich kann keine Boxen anschließen dann ist der Sound weg!

    Das habe ich bereits versucht:

    - in den Einstellungen rumzuspielen
    - neue Realtek-Treiber runterzuladen von Acer und auch andere, System sagt immer dass ist der aktuelle Treiber

    - System nach Treiber suchen lassen, System sagt immer dass ist der aktuelle Treiber



    Treiberversion 6.1.7600.16385, Treiberdatum 13.07.2009



    Die Hardware-IDs für die Gerätetreiber sind:


    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_10250126&REV_1000


    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_10250126



    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich weiß nicht was ich noch probieren loss. Danke!


     
  2. Hallo Azratia.
    Hast Du Sound, wenn keine Boxen angeschlossen sind, über Kopfhörer oder wie soll man das interpretieren.
    Du solltest nur Treiber für dein Board installieren . Aktuell bei Acer die Version (Audio_Realtek V6.0.1.5449) Vista 64bit

    http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 5520G&OS=V10&LC=en&BC=Acer&SC=EMEA_27

    Leider keine Version speziel für Win 7, aber ich würd´s mit dem Vista Treiber probieren.

    Treiberversion 6.1.7600.16385 ist sicher nicht der Soundkartentreiber, sondern deine Windowsversion.

    Das solltest Du erstmal probieren

    Gruß BAC
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Die internen Laptopboxen funktionieren aber wenn ich externe Lautsprecher oder Kopfhörer in die Buchse stecke passiert außer knacken nichts. Habe versucht den Treiber zu installieren, erhalte Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen". Habe alten Treiber deinstalliert und wollte nach Neustart wieder probieren, da hat Windows automatisch was installiert wonach sich aber der Kompatibilitätsassistent gemeldet hat und deinen Treiber installieren wollte --> wieder fehlgeschlagen. Wenn ich in der Systemsteuerung gucke finde ich zwei High Definition Audio Geräte "Lautsprecher" und "Digitalaudio". Wenn ich Digitalaudio anwähle ist gar kein Sound mehr da. Habe den Lappy gebraucht nach Garantieablauf geholt darum habe ich leider keine kostenlose Beratung durch Acer. Was könnte ich denn sonst noch probieren?
     
  4. Ähm du hast unten Rechts ein Symbol wo du sowas einstellen kannst.


    Gruß Rossy
     
  5. Wie gesagt ich habe alle Einstellungen probiert und kriegs nicht hin. Kann es sein dass meine Soundkarte Acer MCP67 High Definition Audio nicht mit Win7 kompatibel ist? Im Netz finde ich nichts nützliches mehr...
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Professional (Vista): Immer noch Netzwerkfreigabeunfähig? Keine Lösung? Windows XP Forum 9. Juni 2007
Acrobat Professional: Keine OCR-Texterkennung möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. März 2006
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011