Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt

  • #1
A

azraelia

Guest
Hallo Forum,

habe ein Acer Aspire 5520G erstanden und direkt win 7 aufgespielt. Ich bin auch sehr zufrieden (war immer noch XP-Fan), aber ich kann keine Boxen anschließen dann ist der Sound weg!

Das habe ich bereits versucht:

- in den Einstellungen rumzuspielen
- neue Realtek-Treiber runterzuladen von Acer und auch andere, System sagt immer dass ist der aktuelle Treiber

- System nach Treiber suchen lassen, System sagt immer dass ist der aktuelle Treiber



Treiberversion 6.1.7600.16385, Treiberdatum 13.07.2009



Die Hardware-IDs für die Gerätetreiber sind:


HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_10250126&REV_1000


HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_10250126



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich weiß nicht was ich noch probieren loss. Danke!


 
  • #2
Hallo Azratia.
Hast Du Sound, wenn keine Boxen angeschlossen sind, über Kopfhörer oder wie soll man das interpretieren.
Du solltest nur Treiber für dein Board installieren . Aktuell bei Acer die Version (Audio_Realtek V6.0.1.5449) Vista 64bit



Leider keine Version speziel für Win 7, aber ich würd´s mit dem Vista Treiber probieren.

Treiberversion 6.1.7600.16385 ist sicher nicht der Soundkartentreiber, sondern deine Windowsversion.

Das solltest Du erstmal probieren

Gruß BAC
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Die internen Laptopboxen funktionieren aber wenn ich externe Lautsprecher oder Kopfhörer in die Buchse stecke passiert außer knacken nichts. Habe versucht den Treiber zu installieren, erhalte Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen". Habe alten Treiber deinstalliert und wollte nach Neustart wieder probieren, da hat Windows automatisch was installiert wonach sich aber der Kompatibilitätsassistent gemeldet hat und deinen Treiber installieren wollte --> wieder fehlgeschlagen. Wenn ich in der Systemsteuerung gucke finde ich zwei High Definition Audio Geräte "Lautsprecher" und "Digitalaudio". Wenn ich Digitalaudio anwähle ist gar kein Sound mehr da. Habe den Lappy gebraucht nach Garantieablauf geholt darum habe ich leider keine kostenlose Beratung durch Acer. Was könnte ich denn sonst noch probieren?
 
  • #4
Ähm du hast unten Rechts ein Symbol wo du sowas einstellen kannst.


Gruß Rossy
 
  • #5
Wie gesagt ich habe alle Einstellungen probiert und kriegs nicht hin. Kann es sein dass meine Soundkarte Acer MCP67 High Definition Audio nicht mit Win7 kompatibel ist? Im Netz finde ich nichts nützliches mehr...
 
Thema:

Win 7 Professional 64 bit keine Lautsprecher erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben