Win 7 raus und XP rein

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

Ich möchte gerne auf einem separaten PC Win / entfernen und XP installieren.

Das geht aber nicht so ohne weiteres.

Installieren geht nicht, es kommt eine Meldung

Das vorhandene System ist neuer als das zu installierende

und wenn ich Formal C machen will, kommt die Meldung

Sie können C nicht Formatieren da sich das System darauf befindet.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Du musst von CD booten - ein laufendes System kannst du nicht mal eben formatieren.

Ich erlaube mir die Anmerkung, das Windows XP anno 2011 eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung ist.
 
  • #3
Hallo twoday,

ja das mit dem Schritt in die falsche Richtung habe ich schon
versucht meiner Tochter zu vermitteln.

Sie mag Win7 jedoch nicht wegen des etwas komplizierteren
EMAIL Handling.
Und das kann ich sehr gut verstehen.

Nun ja, das Booten von CD wollte ich ja sowieso machen,
wüßte auch keine andere Möglichkeit.

Ich wollte C Formatieren und dann XP neu Installieren
wegen der oben beschriebenen Meldungen.

Meine Vorstellung war das es sicher eine Möglichkeit gibt
zu Formatieren und dann eine total leere Festplatte vorzufinden.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Wenn Du mit der CD eine Neuinstallation machst wird doch alles formatiert, wenn Du das willst. Ist das auch noch eine IDE Festplatte? Bei SATA Platten brauchst Du zusätzlich noch einen Treiber, XP erkennt das während der Installation nicht.

Ich verstehe nur nicht was Du mit kompliziertem Email Handling meinst.

Nick
 
  • #5
Lothi schrieb:
[...]Sie mag Win7 jedoch nicht wegen des etwas komplizierteren EMAIL Handling.[...]
Nimm das jetzt nicht persönlich, aber das ist der absolut absurdeste Grund für den Rückschritt zu XP, den ich jemals gehört habe.

Um es mal so auszudrücken: Mein Thunderbird sieht unter XP und 7 gleich aus und funktioniert auch gleich. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal den bordeigenen Mailclient von Windows verwendet habe; imho wäre für mich allein das Nicht-Mehr-Vorhandensein von Outlook Express ein driftiger Grund, XP den Rücken zu kehren.
 
  • #6
Hallo.

Ich nehme das sicher nicht persönlich.... obwohl absurd???

Wie man bei genauerem Lesen erkennen kann
ist das mit den Emails nicht meine Version.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das andere eine
andere Meinung haben.
Ich war übrigens mit OE sehr zufrieden.
Der Umzug von OE zu Thunderbird ist nicht so ganz einfach.

Und wenn man dann weiter liest, kann man lesen das ich
keine andere Methode als die von CD kenne um ein neues System zu installieren.
Ergo habe ich dieses versucht und die im ersten Posting
beschriebenen Meldungen bekommen.

Hier kurz und knapp:

Ich suche ein Programm welches C formatiert
um dann XP aufzuspielen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
Du brauchst kein Programm - du brauchst nur ne XP-CD, von der du booten kannst. Damit kannst du die Platte vor der Installation von XP komplett partitionieren und formatieren.
 
  • #8
Was denkst du besagt die Meldung

Installation geht nicht, das vorhandene System ist neuer als das Alte
 
  • #9
twoday schrieb:
Um es mal so auszudrücken: Mein Thunderbird sieht unter XP und 7 gleich aus und funktioniert auch gleich. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal den bordeigenen Mailclient von Windows verwendet habe; imho wäre für mich allein das Nicht-Mehr-Vorhandensein von Outlook Express ein driftiger Grund, XP den Rücken zu kehren.

Da darfst Du aber nicht von Dir ausgehen, Outlook hatte ich bis vor einem Jahr auch noch und es war nicht übel. Über 4 Jahre hatte ich Outlook.
Man sollte (jetzt in Bezug auf das E-Mail Programm), Rücksicht auf den Themenstarter nehmen, dieser ja schon erwähnte, das es seinen Grund hat. Windows Live Mail habe ich nun, (seit ich Win 7 habe) und das ist auch in etwa wie Outlook, halt etwas *moderner* gestalten. ;)
 
  • #11
Lösch mal erst die vorhandenen Partitionen und formatier danach. Gerade versucht und läuft durch.

Vielleicht können wir ja an anderer Stelle erörtern wie wir Deine Tochter dazu bekommen, ohne ihr zu nahe zu treten, ein wenig dazu zu lernen und mit der Zeit zu gehen, bis 2014 ist ja nicht mehr lange, und da läuft der Support für XP aus mml Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit die beseitigt werden muss, damit alles wie gewünscht funktioniert.

Nick
 
  • #12
Hallo July,

meien Verehrung für Dein Posting.

Hallo Steinhund.

Also meine Tochter ist 47 Jahre alt und hat 5 Kinder.
Sie ist Promovierte Juristin und hat von Technik in etwa soviel
Ahnung wie ich von Jura.
Ich werde Deinen Rat befolgen.

Hallo audipaule.

Ich werde mich sofort an die Arbeit machen.


Allen vielen Dank und

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #13
Lothi schrieb:
Was denkst du besagt die Meldung

Installation geht nicht, das vorhandene System ist neuer als das Alte
Das du nicht verstanden hast, was ich gepostet habe. Aber macht ja nix.
 
  • #14
Lothi schrieb:
Hier kurz und knapp:

Ich suche ein Programm welches C formatiert
um dann XP aufzuspielen.

Liebe Grüße
Lothi
OT
ja Lothi,
hier werden oft mehr kluge fragen gestellt als brauchbare antworten gegeben
 
  • #15
Dieses Board ist sowas von lächerlich geworden, das schreit zum Himmel!

Exklusiv für die Nicht-Google-Bedienen-Könner hier mal die Kurzversion, anhand der bestimmt schon Millionen Systeme mit einem frischen XP bespielt worden sind. Es wird eine original, bootfähige Windows XP-CD benötigt.

1. Rechner starten
2. BIOS aufrufen
3. Boot-Reihenfolge ändern, Primary Boot Device muss das/eines der optischen Laufwerk(e) sein
4. XP-CD einlegen
5. BIOS-Settings speichern und BIOS verlassen, Rechner startet neu
6. Am Bildschirm steht Drücken Sie eine beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten
7. Beliebige Taste drücken
8. Windows-XP Setup startet
9. Im Festplattenauswahl-Dialog des Setup die vorhandenen Paritionen löschen
10. Neue Partion(en) erstellen
11. Installationspartition auswählen und Schnellformatierung auswählen
12. XP wird installiert

Was bitte ist so schwer daran?
Diese Abfolge füllt zigtausende Forenbeiträge, die sich mit drei einfach Begriffen via google finden lassen.

Es ist echt unmöglich, wie sich die Leute hier benehmen - selbst für die einfachsten Fragen wird ein Post aufgemacht, Eigeniniatitive oder der Wille, die Antworten hier im Board zu verstehen und nachzuvollziehen, absolute Fehlanzeige.

Mögen die Mods diesen Posts löschen oder damit tun, was sie wollen - aber deren Untätigkeit hat das Niveau dieses einst sehr guten und gepflegten Boards völlig zunichte gemacht. Ich bin raus.


EDIT:
Und wer die beliebige Taste auf seiner Tastatur nicht findet - ich hab noch ne Äniki-Taste hier...
 
  • #16
2 bis 5 fünf kann ausgelassen werden, wenn während des Starts F11 gedrückt wird. Unter Umständen muß/kann man das hinterher wieder zurückstellen.
 
  • #17
twoday schrieb:
Es ist echt unmöglich, wie sich die Leute hier benehmen -
stimmt, z.b. twoday

Max der GooglelKönner
 
  • #18
nokiafan schrieb:
2 bis 5 fünf kann ausgelassen werden, wenn während des Starts F11 gedrückt wird. Unter Umständen muß/kann man das hinterher wieder zurückstellen.
Das ist genau das, was ich meine - das Posten von aus dem Kontext herausgerissenen Sätzen.
Du hast sicherlich Recht - sofern auf Lothi's Rechner die Tastenkombination F11 auch ein Boot-Menü aufruft - das ist mitnichten auf jedem Rechner so, auf einigen Rechnern gibt es eine solche Funktion erst gar nicht, auf anderen Rechnern wird sie über eine andere Tastenkombination aufgerufen.

@Max8:
Was bitte ist an meinem Verhalten unmöglich - wenn du mit der Wahrheit nicht leben kannst, geh woanders spielen.
 
  • #19
Schon mal Outlook in Betracht gezogen?

Was gibt es an der absolut korrekten 1 - 12 Reihenfolge zu mäkeln?
 
  • #20
Im XP ist OutlookExpress drin - Outlook kostet - und nicht mal wenig......und erfordert eine grössere Umstellung als zB die auf Thunderbird.
Meine bescheidene Meinung: Win7 plus Thunderbird.
 
Thema:

Win 7 raus und XP rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben