Win 7 raus und XP rein

Dieses Thema Win 7 raus und XP rein im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lothi, 11. Apr. 2011.

Thema: Win 7 raus und XP rein Moin moin. Ich möchte gerne auf einem separaten PC Win / entfernen und XP installieren. Das geht aber nicht so...

  1. Moin moin.

    Ich möchte gerne auf einem separaten PC Win / entfernen und XP installieren.

    Das geht aber nicht so ohne weiteres.

    Installieren geht nicht, es kommt eine Meldung

    Das vorhandene System ist neuer als das zu installierende

    und wenn ich Formal C machen will, kommt die Meldung

    Sie können C nicht Formatieren da sich das System darauf befindet.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Du musst von CD booten - ein laufendes System kannst du nicht mal eben formatieren.

    Ich erlaube mir die Anmerkung, das Windows XP anno 2011 eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung ist.
     
  3. Hallo twoday,

    ja das mit dem Schritt in die falsche Richtung habe ich schon
    versucht meiner Tochter zu vermitteln.

    Sie mag Win7 jedoch nicht wegen des etwas komplizierteren
    EMAIL Handling.
    Und das kann ich sehr gut verstehen.

    Nun ja, das Booten von CD wollte ich ja sowieso machen,
    wüßte auch keine andere Möglichkeit.

    Ich wollte C Formatieren und dann XP neu Installieren
    wegen der oben beschriebenen Meldungen.

    Meine Vorstellung war das es sicher eine Möglichkeit gibt
    zu Formatieren und dann eine total leere Festplatte vorzufinden.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. Wenn Du mit der CD eine Neuinstallation machst wird doch alles formatiert, wenn Du das willst. Ist das auch noch eine IDE Festplatte? Bei SATA Platten brauchst Du zusätzlich noch einen Treiber, XP erkennt das während der Installation nicht.

    Ich verstehe nur nicht was Du mit kompliziertem Email Handling meinst.

    Nick
     
  5. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber das ist der absolut absurdeste Grund für den Rückschritt zu XP, den ich jemals gehört habe.

    Um es mal so auszudrücken: Mein Thunderbird sieht unter XP und 7 gleich aus und funktioniert auch gleich. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal den bordeigenen Mailclient von Windows verwendet habe; imho wäre für mich allein das Nicht-Mehr-Vorhandensein von Outlook Express ein driftiger Grund, XP den Rücken zu kehren.
     
  6. Hallo.

    Ich nehme das sicher nicht persönlich.... obwohl absurd???

    Wie man bei genauerem Lesen erkennen kann
    ist das mit den Emails nicht meine Version.

    Warum kann man nicht einfach akzeptieren das andere eine
    andere Meinung haben.
    Ich war übrigens mit OE sehr zufrieden.
    Der Umzug von OE zu Thunderbird ist nicht so ganz einfach.

    Und wenn man dann weiter liest, kann man lesen das ich
    keine andere Methode als die von CD kenne um ein neues System zu installieren.
    Ergo habe ich dieses versucht und die im ersten Posting
    beschriebenen Meldungen bekommen.

    Hier kurz und knapp:

    Ich suche ein Programm welches C formatiert
    um dann XP aufzuspielen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  7. Du brauchst kein Programm - du brauchst nur ne XP-CD, von der du booten kannst. Damit kannst du die Platte vor der Installation von XP komplett partitionieren und formatieren.
     
  8. Was denkst du besagt die Meldung

    Installation geht nicht, das vorhandene System ist neuer als das Alte
     
  9. Da darfst Du aber nicht von Dir ausgehen, Outlook hatte ich bis vor einem Jahr auch noch und es war nicht übel. Über 4 Jahre hatte ich Outlook.
    Man sollte (jetzt in Bezug auf das E-Mail Programm), Rücksicht auf den Themenstarter nehmen, dieser ja schon erwähnte, das es seinen Grund hat. Windows Live Mail habe ich nun, (seit ich Win 7 habe) und das ist auch in etwa wie Outlook, halt etwas *moderner* gestalten. ;)
     
  10. Wieso formartierst Du die Festplatte nicht mit der Windows 7 DVD?

    Link: http://win7wissen.de/ratgeber/1127/windows-deinstallieren-formatieren/

    Im dritten Beitrag wird beschrieben wie das funzt.
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 raus und XP rein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista-Netzwerkerkennung erst nach Kabel raus und rein Windows Vista Forum 6. Feb. 2008
100% Prozessorauslastung durch Hardwareinterrupts Hardware 20. Aug. 2007
Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem! Hardware 7. Feb. 2007
seitlicher Lüfter reinpusten oder raussaugen? Hardware 1. Juli 2006
USB-Stick rein/raus Windows XP Forum 13. Nov. 2005