Win 7 Recovery DVD in vollwertige DVD umwandeln

Dieses Thema Win 7 Recovery DVD in vollwertige DVD umwandeln im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von PeterRodgau, 8. Aug. 2010.

Thema: Win 7 Recovery DVD in vollwertige DVD umwandeln Hallo zusammen, ich habe mir einen Laptop von Medion gekauft, und möchte mir nun die beiliegenden Recovery DVDs in...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Laptop von Medion gekauft, und möchte mir nun die beiliegenden Recovery DVDs in bootfähige/vollwertige DVDs umwandeln. Denn ich möchte mein OS neu aufspielen, um eine Trennung von System und Datenpartition vornehmen zu können. (C=System, D=Daten).

    Wie ich festgestellt habe, sind dieses zwar vollwertige DVDs, aber eben nicht bootfähig. Im Artikel http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1634 wird zwar beschrieben, wie ich eine bootfähige DVD brenne, aber trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin.

    Denn Ich habe immer folgendes Problem:
    Wenn ich das Dateisystem auf ISO 9660/Joliet stelle, wird mir die Datei Install.wim nicht übernommen, mit dem Hinweis diese sei über 2GB groß und man soll das Dateisystem auf UDF stellen. Bei Nero bekomme ich jedoch beim Brennen einer bootfähigen DVD UDF überhaupt nicht angezeigt. Wenn ich dies über CDBurnerXP versuche, kann ich zwar UDF einstellen, dann bootet aber die DVD nicht.

    Für eure Hilfe im Voraus schon mal besten Dank.

    Peter
     
  2. eos
    eos
  3. Hallo eos,

    den Artikel habe ich bereits gelesen, und beziehe mich ja in meiner Frage darauf.

    Genau diese Einstellungen die dort auch als Screenshots angezeigt werden, nehme ich vor, und bekomme die besagte Meldung das die Datei Install.wim zu groß ist, und sie wird nicht in meine Auswahl übernommen.

    Gruß
    Peter
     
  4. eos
    eos
    Ich hatte das zuerst überlesen - schau mal, was ich zuletzt geschrieben habe.....

    Ich liebe das ImgBurn - kann man fast alles mit machen und ist Freeware!
     
  5. Hallo eos,

    danke. Werde ich ausprobieren.
    Das ist wenn 2 zu schnell antworten.

    Gruß
    Peter
     
  6. Hallo eos,

    funktioniert leider nicht, denn meine Recovery DVDs sind ja nicht bootfähig.
    Beim Imgburn müsste ich das Bootimage von der DVD extrahieren. Dies kann ich ja nicht.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Danke
    Peter
     
  7. eos
    eos
    Weitere Möglichkeit: eine W7-InstallDVD Vollversion ( OEM oder SB reicht), die bootfähig ist ausleihen - ggf kopieren - am einfachsten, wenn die zu Deinem Lizenzkey passt - also zB W7 Prof 32bit oder W7 HomePremium 64bit.....Du darfst ja nur nicht einen anderen Key benutzen, den Du nicht erworben hast - und die Keys sind nicht auf den DVDs
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 Recovery DVD in vollwertige DVD umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Recovery Disk zu vollwertigem WIN XP HOME machen? Windows XP Forum 31. Dez. 2008
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Recovery Partition Windows 7 Forum 19. Juli 2015
Windows 8 auf Laufwerk C mit Recovery CD Installieren? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015