Win 7 Registry Problem. Kein Boot

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

mein Computer treibt mich noch zur Weissglut. Vor paar wochen ging mein XP nicht mehr habe alles mögliche versucht darum habe ich mir jetzt Win 7 draufgemacht und fast wieder das selbe. Win 7 fährt nicht mehr hoch.
Ich habe bereits Chkdsk durchlaufen lassen kein Fehler, System Wiederherstellung geht nicht, habe zwar Wiederherstellungspunkte aber ich kann sie nicht benutzen da das Kästchen zu Festplatten Auswahl ausgeraut ist.
Habe Bootrec.exe durchlaufen lassen da ist mir aufgefallen das er Windows Installationen = 0 sagt was ich nicht ganz verstehen kann weil er kurz davor ja noch mein Win 7 gefunden hat in der Auswahl der Installierten Betriebssysteme.

Ich gehe davon aus das die Registry ein weg hat gibt es ne möglichkeit die Instand zu setzten, ohne alles neu zu installieren :?:

Den Registry Editor habe ich schon gefunden auf meiner Windows 7 DVD.
Habe nen Ramtest mit 10 Durchläufen gemacht kein Fehler. Letztes mal habe ich die Festplatte getestet ohne Fehler, Temperatur ist auch okay, zumindest von Graka und CPU.

Bin bei Windows 7 noch recht unerfahren da ich XP Veteran war, wollte jetzt mal was neues ausprobieren, Das habe ich jetzt davon :D

Gruß Björn ;)

Edit:

Entstehung:
Der Rechner hat angefangen zu harken ist eingefroren immer für paar Minuten, dann habe ich mir gesagt einfach mal runter fahren und wieder hoch vielleicht hängt irgend ein Programm im Hintergrund. Das hat er auch ganz normal gemacht, aber neu starten wollte er nicht mehr. Die Automatische Windows Reparatur sagt mir in Ihrem 100 Seiten langen Bericht das ein Problem mit der Registry vorliegt.

Ich Habe das hier gefunden:



Hilft das auch bei Win 7 wohl eher nicht oder :?:
 
  • #2
Abend,
hast du die Systemwiederherstellung auf einer anderen HDD? Sieht iwie danach aus als ob sich eine HDD verabschiedet...
Das KB hilft bei Windows 7 nicht wirklich, da Windows 7 eine andere Struktur als XP hat.

Wiederherstellung im abgesicherten Modus versucht?

Wenn das nicht klappt - kommst du im abgesicherten Modus noch rein? Dann kannst eine Rep.-Installation versuchen, bei der die Proggies und eigene Dateien unberührt bleiben.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Eigentlich nicht.Die Festplatten sind Okay, Habe mit einer UBCD alle Festplatten getestet 0 Fehler. Das mit dem KB habe ich mir schon gedacht hätte ja sein können das es sowas auch für Win 7 gibt.
Habe die Wiederherstellung mit der Win 7 DvD probiert. Kam nicht mehr in Abgesicherten Modus rein sobald Windows Bootet komme ich in die Automatische Reparatur, oder ich war zu langsam aber glaub nicht.

Wie könnte ich im abgesicherten Modus den eine Rep. Installation machen ?
 
  • #4
Du kannst die automatische Rep. einfach abbrechen, dann wird dir - sofern vorhanden und aktiviert - die Systemwiederherstellung angeboten.

Die Rep.-Installation geht nur wenn Windows 7 läuft - egal wie.
DVD rein, Setup ausführen und "Update" wählen. Das geht aber leider nicht wenn du SP1 installiert hast und nicht auf der Install-DVD integriert ist.

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Okay. Das mit der Systemwiederherstellung weiß ich funktioniert nur wie gesagt nicht.-

Mal schauen ob ich Win 7 in den abgesicherten Modus noch zwingen kann. Meine Win 7 DvD müsste SP1 haben.

Gruß Björn
 
  • #6
Wenn alle Stricke reissen kannst dir Knoppix (CD-Version reicht) laden, von CD booten und deine Daten extern sichern. Dabei wird nichts installiert oder an den HDD's etwas verändert.

Wenn der abgesicherte Modus auch nicht geht bleibt dir leider nichts anderes übrig. *Daumen-drück*

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit einer Ubuntu Live CD am start ;) aber manche Sachen kann ich ohne Windows nicht retten. Der Abgesicherte Modus Startet nicht er bringt mich jedes mal in die Schrott-Reparatur von Windows. Man muss doch irgend wie eine recover von der Registry durchführen können :S habe auf der Win 7 DVD nen exe namen "reg" gefunden aber leider weiß ich ja nicht was ich Recovern muss ?(

Edit: Habe das gerade gefunden:



Kaputt machen kann ich ja eh nicht viel :D

Gruß Björn
 
  • #8
Die Reparatur von Windows abbrechen, dann bekommst mehr Optionen. Ob dir das weiterhilft...

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Der Regback hat auch nichts gebracht habe Windows jetzt neu installiert und mache jetzt nen Fullbackup trotzdem danke ;-)
 
Thema:

Win 7 Registry Problem. Kein Boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben