Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool?

  • #1
R

Raindrop

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Halllo liebe Community..

Ich habe ein etwas schwierigeres Problem. Bekam von einem Freund ein Laptop ohne Harddisk, hatte eine SSD mit WIN 7 Ultimate als Systemplatte Zuhause. Baute diese ein und nachdem der Bildschirm (Windows 7 wird gestartet) kam, erschien ein Bluescreen. Freute mich erst schon auf mein altes Ultimate mit den alten Daten etc.

Kenne dieses Problem auch von XP her, nach Einbau fremder, neuer HDDs. Ich bekam dann vom Kollegen ein ungebrauchtes Win 7 Home Premium mit Lizenz.

Formatierte die SSD auf der das Ultimate mal war und installierte das andere Win 7 Home Premium darauf. Ich realisierte danach, dass ich die CD Hülle mit der Serial meines Ultimates gar nicht mehr besitze und erst den Key mittels Magical Jelly Bean Keyfinder auf einem Desktop PC hätte auslesen und notieren sollen, bevor ich eine Formatierung vornahm oder mir ein Ultimate Abbild als ISO hätte laden und drüber installieren sollen. Da ich unter Zeitdruck war handelte ich etwas voreilig.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich mittels Wiederherstellungssoftware (z.B. RECUVA oder dergleichen) gewisse Dateien wiederherzustellen (mittels dieser Dateien dann der Key ermittelt werden könnte) auf der SSD wo mal mein Ultimate und meine ganzen Daten drauf waren bis vor 2 Tagen, worauf ja nun das Home Premium läuft.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung, sonst müsste ich evtl. mittels Verkaufs Beleg des Verkäufers versuchen was zu machen, ohne grosse Erfolgsaussichten.

Bin für jedem Tip dankbar, wie ich an den alten Ultimate Serial-Key kommen könnte nach der Formation mittels Wiederherstellung oder
Sonstigem.

Lg

Raindrop
 
  • #2
Die HD muss wiederhergestellt werden. Danach kannst du gerne versuchen bspw. mit Magical Jelly Keyfinder die Seriennummer auszulesen.
 
  • #3
Die Seriennummer des Windows 7 befindet sich in der Registry
 
  • #4
Nur als KEY-da hilft die Freeware SIW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #5
Thx für Eure Antworten!

Nun, die SSD auf der damals mein Ultimate war hat ja jetzt das originale Home Premium vom Kollegen drauf (aktiviert). Diese HD hat noch ca 20 GB von 60 drauf.

@daikgd:
Wie würde ich die HD wiederherstellen mit den ganzen formatierten Daten inkl. Ultimate Serial etc..meinst Du mit Recuva free oder etwas Anderem, also komplet wiederherstellen, womit und wohin? evtl. auf eine externe HDD, die ich kaufen müsste, so dass der alte Stuff auf der neuen Externen liegen..

@Bytehawk:
Wie meinst Du nur als Key..meinst Du den alten formatierten Ultimate Key?..obwohl jetzt ein aktiviertes Home Premium drauf ist..

@Renee:
Aber bloss die neue Serial des Home Premium, nicht die vom formatiertem Ultimate inkl alter Daten nehme ich an, die ja nicht mehr da sind..


Gruss Raindrop
 
  • #6
Bevor Du weiter probierst.
Da Du die Platte wo Ultimate drauf war bereits mit einem anderen System bespielt hast, ist die möglichkeit an deinen Key zu kommen gleich 0 (null). Egal mit welchem Programm
 
Thema:

Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben