Win 7 shutdown

  • #1
A

asc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann mir einer einen Tipp geben bezüglich des shutdown-verhaltens bei Win7 64bit?

Wenn ich den Rechner regulär herunterfahre, macht er direkt vor dem ausschalten ein Geräusch (3X klick), als wenn windows versucht, die Festplatte in eine Parkposition zu fahren, die es nicht gibt.
Wenn ich in den Stromsparmodus schalte, habe ich die Geräusche nicht, und der Rechner schaltet ab wie er soll.
Nun könnte ich ihn immer so abschalten, aber wenn ich ihn nach einem Stromsparmodus wieder einschalte, fehlen Netzwerkverbindungen.


Grüße asc
 
  • #2
Hallo asc und Herzlich Willkommen im Forum,

also dieses Problem höre ich grad das erste mal. Gib uns mal bitte mehr info´s zu deiner Hardware (zB was du für Festplatten drin hast)?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Moin Giftzwerg,
das macht ihm wahrscheinlich zu viel Arbeit.
 
  • #4
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes verbaut:
Board ASUS M2N SLI Deluxe mit AMD Athlon64 X2 4200+
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

Datenträgerpartition (C:) 835 GB frei (931 GB gesamt) eine Platte, am JMicron (Sata)Samsung HD103UJ
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD (per IDE)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD (per IDE)
Datenträgerpartition (F:) 30 GB frei (460 GB gesamt) 4X160GB als Raid5 am Nvidia nforce (Sata)


Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)

Netzwerkadapter NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller



Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch von der einzelnen Samsung kommt, die auch den MBR trägt.


MfG ASc
 
Thema:

Win 7 shutdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben