Win 7 und NAS Anmeldung

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich habe ein NAS (WD MyBook World) per LAN an meinem Router, mein Problem ist das sich WIN 7 die Anmeldedaten nicht merkt, habe den Hacken natürlich gesetzt (mehrfach).
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
Danke und Gruß

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Folgendes vorgehen hat bei mir geholfen:
1. [Windowstaste+R]
2. control userpasswords2
dann unter Erweitert unter Kennwörter verwalten unter den generischen Anmeldeinformationen die Anmeldedaten hinterlegt. Seitdem geht es. Hatte das ganze vorher unter Windows Anmeldeinformationen hinterlegt, das vergisst der Rechner aber immer.
 
  • #3
Hallo,

habe das gleiche Problem, aber der Tipp klappt bei mir leider nicht. :-\
Muss ich eine fixte IP Adresse haben oder eine Dynamische oder liegt das Problem an ganz anderer Stelle... :p wer kann weiterhelfen, was ich noch checken könnte?

Alex
 
  • #4
Hallo, ich hatte die selben Probleme mit einer NetGear Ready NAS, Windows7 hat sich hier die Benutzerdaten auch nicht gemerkt, aber ein manuelles Hinzufügen unter Windows-Anmeldeinformationen
1. [Windowstaste+R]
2. control userpasswords2

Zudem ist zu beachten, dass wenn die NAS im Explorer mithilfe der IP verbunden wird, muss bei Windows-Anmeldeinformationen der benutzername und das Passwort auch mit der IP hinterlegt werden und nicht mit dem Netzwerkname.

Grüße
Stefan
 
  • #5
Muss ich eine fixte IP Adresse haben oder eine Dynamische oder liegt das Problem an ganz anderer Stelle...

Einem NAS gibt man normal eine Fixe IP-Adresse und wenn der Router eine dynamische hat und man auch von extern über das Internet zugreifen will, verwendet man z.b. dynDNS.com .

Walter

;)
 
Thema:

Win 7 und NAS Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben