Win 7 und Win XP gleichzeitig

Dieses Thema Win 7 und Win XP gleichzeitig im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cheffe4711, 6. Aug. 2010.

Thema: Win 7 und Win XP gleichzeitig Hallo an alle Hab da ein Problem Ich habe mir nen Laptop zugelegt auf dem Win7 Home Premium 64 bit drauf ist Ich...

  1. Hallo an alle
    Hab da ein Problem
    Ich habe mir nen Laptop zugelegt auf dem Win7 Home Premium 64 bit drauf ist
    Ich müßte aber nebenher noch Win XP laufen lassen wegen einiger Programme(TIS,Autodata etc.)die alle in Win 7 nicht funktionieren jedoch kommt bei der Installation von Win XP immer ein Bluescreen und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Läppi.
    Es muß doch ne Möglichkeit geben Win 7 erstmal runter zu bekommen und dann Win XP und Win 7 wieder zu installieren.
    VT geht bei dem intel Chip nicht der im Läppi ist.
    Ich wäre dankbar wenn mir da mal jemand helfen könnte
    gruß cheffe
     
  2. Ähm was steht den in dem Bluescreen? ( Das is wichtig) Ansonsten ist es kein Problem Win7 und XP als Dualboot System zu machen.



    Gruß Rossy
     
  3. Hey Cheffe4711,

    also kannst du denn im mom wieder Windows 7 Starten?

    die fehlende unterstützung von dein Intel Chip (VT) brauhst du nicht mehr, um den XP Modus zu nutzen. Es gibt ein Update, womit der XP Modus auch ohne VT funktioniert.

    Festplatte platt machen, mache ich immer mit XP Installation CD. Einfach im Setup die Platte mal Formatieren, denn Partitionieren und Intstallieren.

    An welche stelle vom Setup tritt der Bluescreen denn auf?


    LG DerGiftzwerg
     
  4. Und immer noch die Frage was steht bei dem Bluescreen für eine Fehlermeldung? Am besten wäre es wenn du von dem Bluescreen ein Bild machst und hier hochladest!



    Gruß Rossy
     
  5. hallo
    also die VT wird von meinem Läppi nich unterstützt (habs runtergeladen und probiert)
    Wenn sie diese fehlermeldung......
    Überprüfen sie den computer auf viren.entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw.festplattencontroller
    stellen sie sicher das die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
    führen sie chkdsk/f aus um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den computer neu
    Der Bluescreen kommt wenn unten in der leiste"Setup läd Dateien< NTFS Dateisystem> kommt
    technische Informationen;
    ### Stop 0x0000007B(0xF78D2524 ,0xC0000034 ,0x00000000 ,0x00000000)

    so das steht da
    ich finds nur irgendwie nervend das man mit einem neu gekauften rechner nich machen kann was man will also betriebssystem rauf welches man will
    gruß cheffe
     
  6. Nun bei diesem Stop Fehler kann ich dir das hier anbieten http://support.microsoft.com/kb/324103/de




    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...