Win 7 - WinExplorer: Anzeige im Detailbereich

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein Gewohnheitstier und möchte gerne auf meinem Desktop-PC unter Win7 die gleichen Infos wie auf dem Notebook unter Vista haben.
Das gilt v.a. für den Windows-Explorer im Detailbereich:
- ich wähle im linken Fenster (Navigation) einen Ordner mit Fotos:
--- >Vista-Anzeige im Detailbereich 122 Elemente / in der Statusleiste: 122 Elemente (Freier Speicherplatz: 52,0 GB)
---> Win7-Home im Detailbereich: 122 Elemente / in der Statusleiste: 122 Elemente

- Wenn ich jetzt mit Strg+A alle Fotos markiere, erhalte ich folgende Infos:
---> Vista im Detailbereich: 122 Elemente ausgewählt Größe: 98,9 MB / Statusleiste unverändert
---> Win7 im Detailbereich: 122 Elemente ausgewählt und dazu das Klickfeld Weitere Details anzeigen - erst nach diesem Klick erhalte ich die Information über die Größe der ausgewählten Dateien. / die Statusleiste ist unverändert

Bei gleichem Vorgehen im Papierkorb gibt mir Vista nach Strg+A sehr detaillierte Infos, bei Win7 erhalte ich nicht mal die Größe des Papierkorbinhalts, wenn ich weitere Details anfordere.

An welcher Schraube muss ich drehen, damit Win7 mir im Explorer im Detailbereich und in der Statusleiste die gleichen Infos anzeigt wie Vista?
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich kann sie trotzdem nicht hinbekommen.
Thomas
 
Thema:

Win 7 - WinExplorer: Anzeige im Detailbereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben