Win 8.1 Abgesicherter Modus

  • #1
I

itctrans

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Win 8.1 Abgesicherter Modus

Hallo
Über msconfig wollte ich in den abgesicherten Modus - ich habe mir den BKA Virus eingeholt -
Habe auf AUSFÜHREN den abgesicherten Modus angekreuzt und dann auf Neustart
Jetzt wird Windows gar nicht mehr geöffnet: Es erscheint nur der Logo des Herstellers und verschwindet wieder
und das immer wieder .
Was kann ich jetzt dagegen tun, um weiter zu kommen?
Vielen Dank im Voraus
itctrans
 
  • #3
.......Leider ist der Virus nicht das vordergründliche Problem sondern die Ursache.
Beim Versuch an der Virus ranzukommen habe habe beim Versuch in den abgesicherter Modus zu gelangen in das Probem getappt dass beim Neustart windows nicht mehr öffnet
Kann ein freundlicher Mitleser vielleicht ein bild zur Verfügung stellen von dem Bild wo man nach MSCONFIG beim Reiter ABGESICHERTER MODUS das Häckchen macht um zum Neustart zu kommen.
Da könnte sehen was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte
Das wäre sehr hilfreich um an eine ev Lösung zu kommen
 
  • #4
@ itctrans hier nochmals der Link bei 2:45 siehst Du das hier
m1.PNG

Versuch mal diese Anleitung, in der wird ja schon gesagt, um in den abgesicherten Modus zugelangen muss man sich etwas beeilen
 
  • #5
Hallo
Vielen Dank
Aber das ist genau was ich gemacht habe: In der Systemkonfiguration Häckchen an Abges. Start und Minimal und Ausführen aber dann erscheint beim Neustart nur der Herstellername und dann ist es aus es geht nicht weiter

itctrans
 
  • #6
@ itstrans ein andere Möglichkeit um in den abgesicherten Modus von Windows 8.1 zu kommen

Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten

1. Du befindest dich bei Windows 8.1 auf dem Startfenster, wo du deine Kacheln siehst
2. Geh bitte mit der Maus in die linke untere Ecke, klicke dann auf Einstellungen.
3. Dort auf EIN/AUS klicken, zuerst die linke nach oben zeigende Shift-Taste drücken bzw. auch gedrückt halten, dann auf NEU STARTEN gehen. Beim Neustart des Systems die Shift-Taste immer noch gedrückt halten.
4. Der PC startet neu, jetzt solltest du nach dem Neustart den Button PROBLEMBEHANDLUNG sehen, diesen klickst du einmal an. (die Shift-Taste kannst Du nun los lassen *grins*)
5. Es öffnet sich ein neues Fenster, hier wählst du ERWEITERTE OPTIONEN
6. Es öffnet sich nochmals ein neues Fenster hier wählst du STARTEINSTELLUNGEN
7. Jetzt wirst du aufgefordert den PC NEU ZUSTARTEN, dass machst du auch
8. Es öffnet sich nochmals ein Fenster, da ist von 1 bis 9 numerisch was aufgelistet, bei mir steht unter Punkt 4 ABGESICHERTER MODUS AKTIVIEREN um diesen Punkt auszuwählen muss ich die F4 Taste einmal drücken
9. Der PC startet NEU und befindet sich im abgesicherten MODUS.

Sollte dies bei dir nun endlich klappen (DRÜCKE DIE DAUMEN) dann mach wie bei meiner ersten Antwort weiter. :toll:

Ich wünsche Dir viel Glück
John
 
Thema:

Win 8.1 Abgesicherter Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben