Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich

  • #1
E

electroR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab mich schon doof gegoogelt und versucht den Acer Service zu erreichen...leider ohne Erfolg.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich mein Acer Aspire V5-561G weder Herunterfahren, noch Neustarten kann.

Ich habe echt alle möglichkeiten Probiert. Ruhe zustand is kein Problem ein Ausschalten allerdings nur über den "Not-Aus" ...

Den Tipp mit der regedit -> powershutdown auf 1 zu setzen habe ich ebenfalls schon versucht.
Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Es dauert auch ewig bis der Desktop geladen ist ... das Gerät ist grade mal ein Monat alt...

Ich wusste das ich mit Acer wieder nur Stress hab ...


Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß
Daniel
 
  • #2
Das liegt sicher nicht an ACER.

Kontrolliere einmal den Gerätemanager.
Kontrolliere die Treiber, ob Du die richtigen installiert hast.
Bei Acer hast Du ausserdem die Möglichkeit, das System zu reparieren oder den
Auslieferungszustand wieder herzustellen.

Da stellt sich auch die Frage, was Du gemacht hast, bevor der Fehler auftritt.
in der Computerverwaltung gibt es das Register Ereignisanzeige.
Schaue dort unter dem Register Administrativer............. , was da für Fehler drinn stehen.

Hast Du denn ein Image gemacht vom laufenden System?
 
Thema:

Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben