Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg !

Dieses Thema Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg ! im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Martl76, 6. Okt. 2014.

Thema: Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg ! Hallo, hoffe es kann mir jemand mit einer einfachen Anleitung weiterhelfen, wie ich den Inhalt meines alten Kontos...

  1. Hallo,

    hoffe es kann mir jemand mit einer einfachen Anleitung weiterhelfen, wie ich den Inhalt meines alten Kontos am besten wieder aktivieren kann.

    Blicke leider nicht mehr durch :bahnhof:...

    Habe nach Verlust meiner Admin-Rechte (Update oder Benutzerfehler?) ein neues Administrator-Konto (über Linux-Tool auf Boot-USB-Stick) angelegt und kann soweit alles machen.
    Leider wird aber mein altes Konto aber nicht mehr angezeigt, obwohl im Benutzer-Ordner alle Dateien da sind. Auch in der Systemsteuerung wird es angezeigt, aber ich kann nichts ändern.
    Ebenso sollte es eigentlich in der Reg-Datei enthalten sein, da ich dort mit dem Tool dem alten Konto Admin-Rechte gegeben hätte und es laut Eintrag auch aktiv sein müsste.

    Der Versuch einfach die Dateien (alle) im Benutzerordner von meinem alten Konto in ein neu angelegtes zu kopieren wurde mit schwarzem Bildschirm (bis auf Datumsanzeige) quittiert.


    Die Geschichte ganz von vorne:
    1. Auf dem Rechner hat es nur 1 Windows/-Microsoft-Konto gegeben (alter Benutzer mit Admin-Rechten).
    2. Nach einem Update oder einem mir unbekannten Fehler hatte ich keine Admin-Rechte mehr. Der Versuch z.B. das Update des Adobe-Readers zuzulassen, wurde mit fehlendem Zuslassen-Button quittiert. In der Systemsteuerung war ich plötzlich nur noch bei Benutzer.
    3. Der Versuch einer Systemwiederherstellung auf ein Datum vor den fraglichen Updates scheiterte (evtl. wegen fehlender Rechte).
    4. Über Boot-USB-Stick mit einem Linux-Tool zur Veränderung der Benutzerkonten und Rechteverwaltung schlug der Versuch fehl, dem alten Konto wieder Admin-Rechte zu geben.
    5. Dafür konnte der lokale User Administrator (logischerweise mit Admin-Rechten) problemlos eingefügt werden.
    6. Beim Systemstart wurde dieser sofort benutzt und es waren für mich wieder alle Rechte verfügbar. Ich kann beliebig Konten anlegen, die auch alle beim Systemstart angezeigt werden. Nur mein altes Konto blieb verschwunden, obwohl es in der Reg. und in der Systemsteuerung sichtbar ist.
    7. Der Versuch die Benutzerdateien in ein neues Konto zu kopieren scheiterte (siehe oben).
    8. Leider habe ich eine Auffrischung gemacht und gehofft, dass das Konto jetzt auszuwählen ist. - Fehlanzeige.

    9. Nun bin ich Ratlos, wie ich meinen ganzen alten Müll zurückbekomme ohne mir die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen....:bahnhof:

    Früher war ich PC-technisch mal etwas fitter aber seit XP hab' ich kaum mehr was systemtechnisches selber gemacht....

    Bitte um Hilfe !

    Gruß
    Martl
     
Die Seite wird geladen...

Win 8.1 Admin-Rechte verloren --> Admin Rechte wieder da aber altes Konto weg ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieder mal Admin-Rechte Windows Vista Forum 9. Okt. 2010
Programm mit Admin-Rechte in Win7 direkt aufrufen Windows 7 Forum 28. Juli 2010
Programm als Benutzer mit Admin-Rechten starten? Windows Vista Forum 26. März 2008
Spiel benötigt Admin-Rechte wegen DirectX ??? Windows XP Forum 24. März 2006
t-online verweigert mir Admin-Rechte Windows XP Forum 21. März 2006