Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt

Dieses Thema Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von LotharP, 24. Okt. 2014.

Thema: Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Hallo, hatte gestern, bevor ich mich hier angemeldet habe, diesen Thread versucht zu posten, habe ihn aber nicht...

  1. Hallo,

    hatte gestern, bevor ich mich hier angemeldet habe, diesen Thread versucht zu posten, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
    Deshalb nun noch ein Versuch:

    Ich habe Windows 8.1 nachinstalliert und danach konnte ich mich nur noch mit meinem Benutzerkonto anmelden.:shock:

    Leider finde ich den alten User nicht mehr und habe auch keinen weiteren User mehr auf den ich zurückgreifen kann.
    Ich habe den Rechner eingerichtet, Kaspersky installiert und war bis dahin zufrieden. Habe für alle von hier aus die Drucker eingerichtet und das System findet jetzt nicht einmal meine Drucker! Sie sind zwar in der Druckerübersicht vorhanden, aber die Programme können nicht darauf zugreifen.

    Es wäre schön wenn sich jemand hierzu melden könnte und mir ein bisschen Hilfestellung gibt.
    Ich bin ein Kind von 3.1 und XP, der ganze neue Kram mit der Userverwaltung, die von Microsoft mal mir nix dir nix übern Haufen geschmissen wird, OHNE darauf aufmerksam zu machen, ist mir gerade zu hoch. :frown:

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

    LG

    Lothar aus Köln
     
  2. Da hast Du wohl einige Fehler gemacht.
    Wurde Windows 8 mit einer DVD geupdatet auf Win 8.1?
    oder via Store?
    Deine User sind schon noch vorhanden, aber wir brauchen mehr Informationen über den Ablauf des Updates.
     
  3. Hallo Renee,

    vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Sorry, am WE war ich nicht mehr im Netz (ist unser Firmenrechner) und als ich den gestern hochfahren wollte war dann so alles in den Fritten. Er bootet nicht mehr, hängt sich bei der Reparatur auf und blieb bei 7% hängen. Hab' ihm dann ne Weile Zeit gelassen und dann nochmal neu gestartet. Nun bleibt er bei der Ankündigung der Datenreparatur hängen.
    Zu deinen Fragen: Ich habe mit der Meldung "AUF 8.1 updaten?" mit Ja geantwortet und diesmal kam er tatsächlich weiter. Ich hatte zwar irgendwann einmal ein Konto errichtet, wußte aber das Passwort nicht mehr.
    Nachdem er dann tatsächlich weiter gekommen ist, fragte er dann aber irgendwann wieder nach den Konto un dann habe ich ein neues MS-Konto angelegt und danach habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht, jedenfalls konnte ich mich beim gefühlten x-ten Neustart nicht mehr anmelden. Bis ich dann sah, ich muß mein MS-Benutzerkonto angeben.

    Ich hoffe du hast ein paar Ideen zu meinem Problem....?! Achja, NEIN keine Sicherung UND keine Bootdisk. Medion Rechner mit Recovery-CD. Ich weiß...DÜMMER GEHT NIMMER, ich kann auch schon vor later Asche auf meinem Haupt nichts mehr sehen! ;-)

    Vielen Dank auf jeden Fall bis hierher und BITTE BLEIB DRAN!:bahnhof: :confused:

    LG

    Lothar
     
  4. Hallo Lothar

    Das Problem sollte wohl der IT-Fachmann oder Administrator Deiner Firma lösen.
     
  5. Hallo Renee,
    tja, das versuch ich ja! Ich bin's in Personalunion. Kleiner Laden der bis zum Update hervorragend funktionierte, jetzt stehe ich vor einem kleinen bis mittelschweren Desaster!

    Wenn du keine Idee hast wie ich her weiter vorgehen kann bedanke ich mich auf jeden Fall erstmal!

    VG

    Lothar
     
  6. Hallo Lothar

    Versuche als erstes einmal, Deine Daten zu sichern.

    Wenn Du auch nicht im Abgesicherten Modus hochfahren kannst, dann lade Dir eine Knoppix-CD herunter
    und brenne diese auf einem anderen PC auf eine CD und dann Starte mit dieser CD. Es ist eine Linux-CD,
    mit der Du auf die Festplatte/n von Windows zugreifen kannst.

    Dann nimm eine Externe Festplatte und sichere ALLE Daten, die Dir wichtig sind.
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
     
  7. Hallo Renee,

    ich habe eine PC-Welt CD mit einem bootfähigen REDO System, was aber über die CD nicht startet. Ich habe nun gelesen, das WIN8 das im Grunde verhindert. Stimmt das? Und wenn ja, wie umgehe ich es?!

    Vielen Dank das du dran bleibst!

    LG

    Lothar
     
  8. Dafür musst Du im Bios "Secure Boot" ausschalten.
    Damit das funktioniert, musst Du ein Administrator Passwort vergeben für das Bios.
     
Die Seite wird geladen...

Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016